Wir haben hier insgesamt ca. 5 Mal bestellt (hauptsächlich wegen den Preisen). Leider wurde bei unserer letzten Bestellung aber so gepfuscht, dass wir endgültig die Nase voll von diesem Laden haben! Ausrede hinter Ausrede, Lügen und Kulanz erst nach mehrtägigen, mehrseitigen Briefwechseln! Nachdem ein Artikel nach doppelter Lieferzeit immer noch nicht da war (obwohl die Wahre sofort lieferbar war), haben wir dort angerufen und erfahren, dass die Bestellung wohl nicht durchgegangen wäre, weil der Rabattcode (der auf deren Startseite angegeben war!) wohl nicht akzeptiert wurde. Die Bitte nun die Expressversand-Kosten zu übernehmen, da wir weder eine Benachrichtigung noch sonst eine Information über den Verzug bekommen hatten, stieß auf Unverständnis. Nach langem hin und her am Telefon gewährte man uns dann doch einen Rabatt von 5 Euro, wenn wir die alte Bestellung stornieren und eine neue aufgeben würden. Der ursprüngliche Rabattcode konnte allerdings nicht übernommen werden (10 Euro), aber wir haben's nochmal mit einem neuen von der Sartseite von babymarkt ausprobiert und dieses Mal klappte es wohl doch. Scheinbar ist das Warenwirtschaft-System wohl so unflexibel und die Eigentümer so misstrauisch gegenüber dem Personal und ihrem Kundenstamm, dass so eine kleine (unter 15 Euro) Geschichte erst nach mehrtägigem Briefwechsel mit dem Kundenservice zu unserem Gunsten (sprich, Expresskosten werden doch übernommen) entschieden werden konnte. Leider haben wir aber daraufhin festgetellt, dass die Ware auf der Webseite falsch beschrieben worden war (Synthetik, satt Baumwolle, wie dort behauptet wurde) und so haben wir die Ware umgehend wieder zurückgeschickt. Glücklicherweise, hatten wir mit PayPal bezahlt und können die nach mehreren Tagen immer noch offene Bestellung jederzeit durch den Käuferschutz wieder rückgehend machen, allerdings ist das Geschäftsverhalten dieses Unternehmens mehr als fagwürdig, und wer am falschen Ende spart (so wie die Geschäftsführer, und leider auch wir) hat es wohl nicht anders verdient. Nur bestellen, wenn man viel Zeit hat auf das Produkt zu warten und besser gleich zum Anwalt, wenn das Produkt dann doch nicht ankommt. Telefon-Service: ungenügend bis Frechheit (beim erten Anruf wurde uns erzählt, dass wir uns geirrt hätten und die Ware nicht sofort lieferbar war) Qualitätssicherung: ungenügend bis schlechter Scherz (selbst die Jobbeschreibungen unter Karriere führten bei denen ins leere, und Ware wurde falsch beschrieben) Eskalation: mangelhaft (erst nach mehrtägigen, mehrseitigen Briefwechseln, wurde uns die Erstattung der Expressgebühren als "einmalige Ausnahme" gewährt) Warenauswahl: gut bis sehr gut (aber was nützt das, wenn sie nicht rechtzeitig ankommt?) 2 Sterne nur wegen der Reibungslosen vorherigen Bestellungen und des Warenbestandes. Crosspost.
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