Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

ersatzteilfachmann.de

10.712

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

Social Media Profile

Bewertungen und Kundenmeinungen

ersatzteilfachmann.de

Haus u. Garten - Haustechnik

Ersatzteilfachmann.de Ihr Fachhandel für Heizungs- und Sanitär- Ersatzteile sowie Zubehör für Heizkessel, Heizthermen, Brennwertheizungen, Öltankanlagen, Badezimmerarmaturen und Duschabtrennungen.

Unternehmensdaten | 151.556 Profilaufrufe

Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?

Ersatzteilfachmann

Claudius-Dornier-Str. 22

50829 Köln

Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

ersatzteilfachmann.de

Haus u. Garten - Haustechnik

4.87 / 5

SEHR GUT

aus 7046 Bewertungen
bei 4 Bewertungsquellen

SHOPVOTE zieht für die Bewertung des Verkäufers die nachfolgend genannte(n) Bewertungsquelle(n) heran: google.de, de.trustpilot.com, trustedshops.de, shopvote.de

Hinweise zur Verifizierung von Bewertungen: Bewertungen, bei denen technisch durch SHOPVOTE sichergestellt wurde, dass ihnen ein tatsächlicher Kaufvorgang zugrunde liegt oder bei denen ein Kaufbeleg nachgewiesen wurde, erhalten den Hinweis: Verifizierter Kaufvorgang. Lesen Sie hier mehr: Zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE und über Maßnahmen der Missbrauchs- und Täuschungsprävention.

Bewertungsquellen

Gesamt: 7046 Bewertungen
4.87 / 5

1533 Bewertungen
4.76 / 5

3783 Bewertungen
4.90 / 5

1440 Bewertungen
4.90 / 5

290 Bewertungen
4.94 / 5
Informationen zu den Bewertungsquellen
Stand Reputationsprofil: 19.12.2025

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

BarzahlungKreditkarteSEPA-LastschriftMasterCardNachnahmePayPalRechnungVISA-CardVorkasse

Versanddienstleister

Deutsche PostDHLDPDSpedition

Videos (0)

Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.

Bewertungen mit Text

Sterne: 5.00 Details
12.12.2025

Netter Service, gutes Preis/Leistungsverhältnis, super schnelle Lieferung

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 15.12.2025 :

Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 4.86 Details
12.12.2025

Auf der Suche nach einem passenden Ersatzscharnier für meinen Spiegelschrank kam ich zur Firma Ersatzteilfachmann GmbH.Sehr gute,freundliche und schnelle Beratung erlebt.Das passendes Teil wurde schon am nächsten Tag ,gut verpacktzugestellt.Einbau problemlos und es ist gute Ware.Sehr zufrieden..

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 15.12.2025 :

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung!  Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 5.00 Details
12.12.2025

Am Freitag bestellt und Samstag bereits Ware erhalten. Alles bestens und immer wieder gerne.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 15.12.2025 :

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

UserPic

ShopVoter-3138152

Verifizierter Kaufvorgang

ShopVoter-3138152
Sterne: 4.57 Details
11.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic

ShopVoter-5022802

ShopVoter-5022802
Sterne: 4.71 Details
11.12.2025

War ein schneller Versand . Hat alles bestens geklappt. Danke

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 4.71 Details
11.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic

ShopVoter-3699774

Verifizierter Kaufvorgang

ShopVoter-3699774
Sterne: 4.86 Details
11.12.2025

Große Auswahl, Morgens die Bestellung aufgegeben, nach ca. 2 Stunden die Email, dass die Teile zur Abholung bereit liegen

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung!  Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 4.29 Details
10.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 4.83 Details
10.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 5.00 Details
10.12.2025

Vielen lieben Dank. Superschnelle Lieferung und ein sehr netter kompetenter Kontakt.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 4.33 Details
10.12.2025

Die Versandkosten für dieses winzige Bauteil sind viel zu hoch. Das hätte man auch in einem Briefumschlag verschicken können. Mit freundlichen Grüßen. Karl-Heinz Eckes

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Bei den Versandkosten handelt es sich nicht um die reinen Portokosten. Die von Ihnen gewünschte Ware wird von einem Lageristen in einem Karton, gepolsterten Umschlag oder gegebenenfalls anderer Verpackungen verpackt. Ihre Bestellung wird dann vom Versanddienstleister bei uns abgeholt und zu Ihnen gebracht. Dabei spielt der Warenwert / die Warengröße leider keine Rolle, da die Kosten für den Aufwand (Personal, Verpackung und Transport) gleich sind. So entstehen die „Versandkosten“, die bedauerlicherweise nicht nur aus den reinen Portokosten bestehen. Bei kleinen und preiswerten Ersatzteilen ist dies ungünstigerweise nicht anders möglich. Außerdem müssen wir einen Abliefernachweis erbringen, was durch den Briefversand derzeit bedauerlicherweise nicht möglich ist. Hier sind in der Vergangenheit schon öfter Briefsendungen verloren gegangen, deren Kosten wir dann tragen mussten - weil wir keinen Abliefernachweis erbringen konnten. Die Alternative zur Briefmarke - ein Versand mit Sendungsverfolgungsnummer als Warensendung über die Deutsche Post kostet uns mittlerweile leider genauso viel wie über den DPD, sodass auch diese Möglichkeit wegfällt. Wir sind uns der Situation bewusst, dass oft der Versand teurer ist als die Ware, aber enttäuschenderweise sind uns hier die Hände gebunden. Wir versenden Bestellungen bis 14 Uhr am selben Tag (auch Kleinteile und ohne Mindestbestellwert) zu einem fairen Preis und sogar auf Rechnung. Telefonisch sind wir immer für Sie da, auch nach dem Kauf. Auch mit einem persönlichen Ansprechpartner. Sollten Ihnen die Versandkosten dennoch zu hoch sein, können Sie Ihre Lieferung selbstverständlich versandkostenfrei bei uns abholen. Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 4.57 Details
10.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 4.29 Details
09.12.2025

Einfache Bestellung, Bestellprocedere passt. Alles easy und gut. Kaufe wieder.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 5.00 Details
09.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 5.00 Details
09.12.2025

Danke für die rasche Bearbeitung meiner Bestellung. Vor allem die Verpackung der Dichtung war hervorragend. Es gibt nichts was noch zu optimieren wäre.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung!  Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

UserPic

ShopVoter-3253023

Verifizierter Kaufvorgang

ShopVoter-3253023
Sterne: 2.86 Details
09.12.2025

Die Firma liefert falsche Ware.Lieferschein Ware richtig. Inhalt der Verpackung andere Nummer. Statt Umtausch Geld zurück. Sehr schlechter Service. Nochmal zur Lieferung: Bestellt eine Kartusche KWC 148114Z02. Geliefert KWC 148114Z03. Text auf dem Lieferschein KWC 148114Z02.Ersatzteilfachmann schreibt, es ist die richtige Kartusche geliefert. ... mehr...

Reaktionen (2)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 15.12.2025 :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundene Zeit. Unser Kundendienst hatte Ihren Fall umfassend geprüft und Sie bereits über die einzelnen Schritte informiert. Bei der ursprünglichen Lieferung handelte es sich um den korrekten Artikel, der gemäß Ihrer Bestellung versendet wurde. Nachdem Sie uns einen Mangel gemeldet hatten, haben Sie den Artikel vollständig retourniert. Eine erneute Lieferung konnten wir nicht veranlassen, da wir ausschließlich den Artikel bereitstellen, der Ihrer Bestellung entspricht und Ihnen dieser bereits ordnungsgemäl geliefert worden war. Da Sie mit der Ware nicht zufrieden waren und sie an uns zurückgesendet haben, wurde der Kaufbetrag erstattet. Damit ist der Vorgang ordnungsgemäß abgeschlossen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Bewertung überdenken könnten. Mit freundlichen Grüßen I. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antwort von ShopVoter-3253023 am 17.12.2025 :

Nochmal zur Lieferung: Bestellt eine Kartusche KWC 148114Z02. Geliefert KWC 148114Z03. Text auf dem Lieferschein KWC 148114Z02.Ersatzteilfachmann schreibt, es ist die richtige Kartusche geliefert. Wo bleibt die Logik, ich schicke doch nicht die richtige Kartusche zurück.Die Weigerung zum Umtausch: Ersatzteilfachmann müsste das Rückporto ( ca.7 €) bezahlen. So kann man auch Geld sparen.

Antworten

Sterne: 5.00 Details
08.12.2025

übersichtliche Menüs, große Auswahl, schnell geliefert

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 5.00 Details
08.12.2025

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic

ShopVoter-5018442

ShopVoter-5018442
Sterne: 5.00 Details
08.12.2025

alles bestens, gerne wieder

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten

Sterne: 5.00 Details
08.12.2025

Alles gut, gerne wieder.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von ersatzteilfachmann.de am 12.12.2025 :

Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen i. A. Lisa Yumurtaci Frank Glaser GmbH

Antworten