Am 22.10.2013 hatte ich bei Exoneit diesen Artikel bestellt :<br>Schaukelpferd Carlotta mit Sound Bayer Chic zu € 46,00.<br><br>Es war bei der Recherche im Internet nicht nur das günstigste Angebot,<br>sondern sollte auch noch frachtfrei geliefert werden. <br><br>Ich habe mich dann als Gast bei Exoneit ... eingeloggt und den Auftrag plaziert.<br>Da ich die Firma nicht kannte, vorsichthalber Zahlung über Paypal, was noch<br>einen Aufschlag von € 0,99 kostete.<br><br>Prompt kam von Exoneit eine Auftragsbestätigung per mail mit der Auftragsnummer.<br>Allerdings mit dem Hinweis : Zahlung offen, obwohl mir Paypal zuvor mitgeteilt hatte, dass die Überweisung an Exoneit erfolgt war.<br>Keine weitere Info von Exoneit, was mich veranlasste, mit der Auftragsnummer nach dem Fortschritt zu suchen. Keine Chance.<br>Also rief ich die normale Tel.-Nummer, unten über Kontakte in der Homepage zu ersehen, bei Exoneit an. <br>Ich war schon auf die Ansage einer Hotline : unsere div. Mitarbeiter sind<br>alle im …… bla bla bla auf eine ohrenbetäubende Musik und eine Endloswarteschleife eingestellt, aber nix da : es meldete sich umgehend eine freundliche Stimme und anhand<br>der Auftrags-Nummer war schnell der Sachverhalt geklärt. Er gab mir die DHL-<br>Sendenummer und so konnte ich bei DHL sofort sehen, was mit meiner Sendung passierte.<br><br>Als Gast gibt es leider keine Möglichkeit, einen Auftrag zu verfolgen, m.E. ein Malus.<br>Warum muss ich mich komplett anmelden ?<br><br>Am 24.10.2013 um 12:19 Uhr erhielt ich von der DHL eine mail : das Paket ist an<br>der Poststation eingetroffen.<br><br>Nochmal als Zusammenfassung: Am 22.10.2013 um 10:02 Uhr bestellt, am 24.10.2013<br>ab 12:20 Uhr war die Sendung an der Paketstation abholbereit.<br><br>Erster Gedanke : da muss doch was faul sein, im Paket ist bestimmt nur Zeitungspapier drin.<br><br>Aber nein : Das Paket war in einem ordnungsgemäßen Zustand, es war sogar die bestellte Ware drin, sorgfältig verpackt mit allem Zubehör und es funktioniert alles.<br><br>Warum schreibe ich diesen ausführlichen Bericht, denn der kostet mich auch einige Zeit.<br>Die spendiere ich aber gerne :<br>Weil ich der Meinung bin, dass eine gute nein eine hervorragende Leistung auch entsprechend gewürdigt werden muss, nicht immer nur meckern.<br><br>Ich vergebe daher die höchstmögliche Punktzahl, zumindest für diese Bestellung.<br>Ich habe für künftigen Bedarf die Fa. Exoneit auf meinem Einkaufszettel und bei<br>der nächsten Bestellung werde ich mich sogar anmelden.<br><br>Dieter Eggert am 28.10.2013...
mehr...
weniger