Woolfit Footprints als Weihnachtsgeschenk - in meiner üblichen Schuhgröße bestellt, leider zu klein. Superschneller und problemloser Umtausch (Rückversand musste bezahlt werden, da kostenloser Versand bei Kauf - kein Problem). Nächste Größe (eine Größe größer als ich normalerweise trage) passt perfekt. Hier kann ich dem Service nur volle Punktzahl geben. Ich liebe meine Footprints, super bequeme und warme Hausschuhe. Verpackung umweltfreundlich und auf ein Minimum begrenzt, einfach nur perfekt. Leider, leider haben die Footprints nach knapp 2 Monaten einen extrem muffigen Geruch entwickelt, als wären sie nass geworden und nicht getrocknet. Wurden sie aber nicht (nur im Haus getragen und ich habe keine Schweißfüße). Seither sind sie untragbar. Nachfragen nach Ursachen und Tipps wie dieser Geruch zu beheben sein könnte werden mehr als dürftig abgespeist (1. Antwort: "Leider können wir Ihnen da auch nicht so eine Empfehlung geben, da wir so eine Anfrage noch nicht hatten." - kein "Tut uns Leid, lassen Sie uns mal schauen, wie wir das wieder hinbekommen, danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben" - auf Nachfrage wie ich sie denn wenigstens reinigen könnte (das wurde in der ersten Antwort ebenfalls ignoriert): "Versuchen Sie es mit Wasser und einem Schuss Waschmittel rein und dann die Schuhe mit einem Lappen abtupfen." - auch hier wieder, komplett unzureichend, da kein Hinweis wie warm das Wasser sein sollte, mangelndes Verständnis dass die kompletten Schuhe miefen und das mit 'Abtupfen' wohl schwerlich getan ist, usw.) Da ich meine (im Moment wie gesagt untragbaren) Stinke-Hausschuhe aber nicht aufgeben und nach nur 2 Monaten in die Tonne schmeißen will, rufe ich bei der Servicenummer an und frage höflich nach. Die quasi einzige Antwort: "Ja, machen Sie das, was der Kollege gesagt hat." Probleme kann es immer geben, ein gutes Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, wie damit umgegangen wird. Und in diesem Fall würde ich dem Service maximal einen halben Punkt geben dafür, dass sie überhaupt auf meine E-Mail geantwortet haben. Und dass bei meinem Anruf, wodurch ja deutlich gemacht wurde, dass mein (nicht unzumutbares) Anliegen nicht ausreichend geklärt wurde, einfach nur die unzureichende E-Mail zitiert wurde, ist nicht akzeptabel. Sehr, sehr schade, ich war absolut von dem Unternehmen, der Ethik und meinen Hausschuhen begeistert (bevor sie angefangen haben zu miefen), und hatte in Gedanken schon mein nächstes Paar WoolFits gekauft. Das Risiko werde ich allerdings nicht mehr eingehen und wieder zu Haflinger zurückgehen. Wirklich enttäuschend. Ich habe versucht, eine bedachte und ausgewogene Bewertung abzugeben. Viele Aspekte des Unternehmens und der Hausschuhe selbst sind super, und ich hätte so, so gerne volle Punktzahl vergeben, aber im Endeffekt habe ich im Moment keine tragbaren Hausschuhe, nach nur zwei Monaten Gebrauch, und die Unterstützung bei Auftreten dieses Problems war mehr als enttäuschend.
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