Die Fa. BND Kaffeestudio verkauft in ihrem Shop ein "Mahlwerk komplett" als passend zu meiner Kaffeemaschine Siemens TC55002. Leider passt und funktioniert der Motor nicht in meiner Maschine. Auf Anfrage wird mir mitgeteilt, dass Siemens nur einen anderen Motor für meine Maschine freigibt, der aber nicht in dem Paket verbaut ist.
...
Ich wies darauf hin, dass die Kompatibilität auf der Shop-Seite falsch stehe, im "Mahlwerk-komplett" der falsche Motor stecke und ich deswegen ein falsches Produkt erhalten habe.
Fehler können passieren, also bat ich mir den richtigen Motor im Austausch zusenden und den Fehler im Shop zu korrigieren.
Darauf folgte eine noch nie erlebte arrogante & sture Weigerung des Services den eigenen Fehler zu beheben. Trotz mehrmaligem Nachfragen immer mit demselben Wortlaut.
Davon war ich sehr überrascht und schlug nun telefonisch vor, ihren Fehler einfach durch Zusendung des richtigen Motors im Austausch zu korrigieren, sich so gütlich zu einigen und ich kein Interesse daran habe schlechte Bewertungen zu verfassen.
Die Antwort aus dem Service war abermals dieselbe!
Da bereits die Aufnahme des Komplett-Paketes nicht in meine Maschine passte, mein Motor aber nicht mehr lief, habe ich das aufgesteckte und leicht lösbare Mahlwerk vom Motor abgehoben, mein Mahlwerk aufgesteckt und ausprobiert.
Motor und Getriebe wurden dabei weder angetastet noch geöffnet, gaben aber in meiner Maschine keinen Muks von sich.
Also habe ich das Getriebe meines alten Motors geöffnet, gereinigt, geschmiert, verbaut & die Maschine lief kurzzeitig wieder.
Nach Kontakt mit ihrem Service, vielen Mails, x-maliger Beschreibung, angefügte Screen-shots der Bestellseite, Hinweise dass der Fehler in ihrem Katalog zur fehlerhaften Lieferung und riesigem Mehraufwand für mich zur Folge hat, erfolgte immer dieselbe ablehnende Antwort.
Der Versuch entgegenzukommen und nur den Motor im Austausch zuzusenden, wurde nach telefonischer Anfrage im Vertrieb und Verständnis, seitens des Services nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung, abermals abgelehnt.
So etwas habe ich so bisher noch nicht erlebt und weiß noch nicht welche weiteren Schritte ich einleite.
Ich verstehe nicht, warum man den Ruf seiner Firma, aufgrund eigener Fehler, der Weigerung diese einzugestehen & Sturheit aufs Spiel setzt.
Das Produkt "Mahlwerk komplett" wird übrigens nicht mehr als passend für die Siemens TC55002 gelistet.
Ich warte auf Rückmeldung der Firma....
mehr...
weniger