Ich fange mal mit den Eckdaten an: Bestellung am 27. August 2012. Lieferzeit: 4-6 Wochen. Bezahlart: Nachnahme! (zum glück habe ich diese gewählt) Ich bezog am 1. September eine neue Wohnung und nahm in Kauf, dass die Klamotten dann halt eine Weile auf dem Boden liegen, weil ich diesen mir ausgewählten Schrank so schön fand. Stichtag nach Bestellung vom 27.8. wäre ja nach Ablauf der 6 Wochen der 8. Oktober gewesen. Ich bekamm aber weder eine Info, noch sonst ein Pieps von Möbilia.de, obwohl ich Telefonnummer und Mailadresse hinterließ. So riefen wir selbst an, um zu erfahren, was denn mit dem Schrank ist. Die Auskunft war nur mangelhaft. Es hieß immer, dass Möbilia.de selber noch auf die Lieferung wartet. dieses zog sich dann über Wochen so weiter. Man bekam keine Auskünfte und musste immer hinterhertelefonieren. Ich war schon sehr glücklich, dass ich die Bezahlung per Nachnahme veranlasst habe. Als wir Anfang Dezember immer noch keinen Schrank hatten, riefen wir an und bekamen als Auskunft, dass im Jänner 2013 vorraussichtlich geliefert werden kann. - JA, MEINE KLAMOTTEN LAGEN (und liegen) IMMER NOCH AUF DEM BODEN - Erstaunt war ich, als ich Heiligabend eine Postkarte der DHL-Spedition Hannover im Briefkasten hatte, wo drauf stand, dass ich telefonisch nicht erreicht werden konnte und die Lieferung nun am 27.12. zwischen 1200 und 2000 Uhr erfolgen sollte. So habe ich kurzerhand um Urlaub gebettelt, diesen bekommen und nen geschlagenen Tag zu Hause gesessen und NIX passierte :o( Am nächsten Tag gutgelaunt bei moebilia.de angerufen, welche mich an die Spedition verwiesen. Bei der Spedition erfuhr ich, dass hier eine Lieferung für den 3.1.2013 vorgesehen ist. Daraufhin sagte ich der Dame, dass ich eine Postkarte in der Hand halte, wo geschrieben steht: 27. DEZEMBER! und ich auf den verschwendeten Urlaubstag nicht sitzen bleiben möchte. Dann sagte die Dame, dass der Schrank in einen falschen LKW geladen wurde. Gut... kann passieren, war aber nicht MEIN FEHLER. Zwecks eines Nachlasses sollte ich Kontakt mit Möbilia halten. Dieses getan und gewartet, da meine Schriftliche Begründung erst zur Zentrale nach Coburg geleitet werden sollte. Es vergingen wieder Tage, bis ich am 3.1. auf der Arbeit einen Anruf erhielt (ich sass gerade beim Mittag in der Kantine), dass der Schrank vor der Tür steht. Äh BITTE ??? Ich hatte keinen weiteren Termin vereinbahrt, sagte ich dem Fahrer und kann jetzt auch nicht von der Arbeit weg. Und wollte auch gar nicht, weil ich ohne den Nachlass erstmal gar nichts mehr wollte. Ich war nämlich schon so weit, dass ich meinen Urlaubstag in jedem Fall ersetzt haben will. NAch der ganzen warterei nun auch noch ne Versetzung? NEIN, mit mir nicht. Zumindest nicht ohne Entschädigung. Das wäre nämlich noch ein Zeichen dafür gewesen, ernst genommen zu werden. Heute erfuhr ich dann von Möbilia, dass die alles "geprüft" hätten und sich auf die Aussage der Spedition berufen, die mich bei einem vereinbarten Termin am 3.1. (DEN ICH NIE ZUGESTIMMT HATTE) nicht angetroffen hatten und somit keinen Nachlass gewähren können. Nun gut... scheint ja wer zu lügen... und in den Augen Möbila.de's bin ich es wohl... also DER KUNDE! Danke... tschüss... behaltet den Schrank, ich geh ins Möbelhaus... NIE WIEDER!
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