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Antwort von myofficebrand.com am 15.04.2023 :
Sehr geehrte Kundin. Wir haben einige tausend Bewertungen. Normalerweise habe ich überhaupt nichts gegen eine konstruktive und sachlich, kritische Bewertung. Ihre Bewertung ist jedoch sowohl inhaltlich und rechtlich eine Unverschämtheit. Sie unterstellen unserer Buchhaltung mangelnde Kompetenz und Unterlassung. Hier werden eigene, schwerwiegende Versäumnisse meinem Unternehmen angelastet. Die Inkassoforderung entsteht im Vertragsverhältniss das Sie mit PayPal eingegangen sind. Das sie dann ihre Rechung bei PayPal nicht bezahlen, ist sicherlich noicht unser Problem Wir als Unternehmen können Ihnen im Falle eines laufenden Inkassoverfahren nicht mehr helfen. Und wegen ihrers grobfahrlässigen Verhaltens werden sie kein Unternehmen der Welt finden, welches ihre Mahngebühren übernimmt. Warum auch? Im Kern sollte sie bitte ihre Vorgehensweise überprüpfen und nicht boshafte, ehrenrührige Behauptungen in die Öffentlichkeir stellen. Meine gute Erziehung verbieten mir ihre Position gegen über der vertretenden Kinder hier näher zu beschreiben. Udo Eßer
Antwort von myofficebrand.com am 20.03.2023 :
Sehr geehrtee Kundin, sehr geehrter Kunde, eine Warenrückgabe ist für jeden Privatkunden ab 0 Euro möglich. Als gewerblicher Kunde ist ein Rückgaberecht im Gesetz generell nicht vorgesehen. Ausnahme die berechtigte Reklamation, offen versteckte und / oder versteckte Mängel. Wir räumen jedoch weit über unserer Pflicht ein Rückgaberecht auch für gewerbliche Kunden ein. Da diese Rückgaben im Kleinbereich völlig unwirtschaftlich sind, haben wir eine Grenze von 30 € benannt. Jedoch bei höflicher Anfrage und Umtausch sind wir immer kundenfreundlich und finden eine Lösung. Da sie leider nicht ihren Namen benennen ist auch die Prüfung der fehlenden Zugabe nicht möglich. Des Weiteren bemängen sie unsere Zahlungsbedingenen bzw Möglichkeiten. Mit über zwanzig Zahlungsvarianten sind wir erheblich breiter aufgestellt als der normale Markt Mit Bonität steht jedem gewerblichen Kunden in unsren Shopsystemen derKauf auf offene Rechnung zu. Der Versand mit DHL hat ihnen offensichtlich auch nicht gefallen. Gerne würden wir Ihre Mängelliste mit Ihnen persönlich abarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch keine pauschalen Verurteilungen, sondern den Kontakt zu sprechenden Menschen - dann kann auch geholfen werden und ggfs. können Missverständnisse ausgeräumt werden. Ivh freue mich auf ihren geschätzten Anruf Udo Eßer