Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

obocom.de

218

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

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Bewertungen und Kundenmeinungen

obocom.de

Handy/Telefon u. Fax - Anbieter

obocom – Ihr Onlineshop rund um die Telekommunikation Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für DSL, Internet, Festnetz und Mobilfunk seit mehr als 20 Jahren. Bei uns erhalten Sie Telekommunikations-Verträge zu Top-Konditionen mit einer hohen Auszahlung auf Ihr Girokonto. Zudem bieten wir einen DSL-Preisvergleich und exklusive Sonderangebote und Rabatte für obocom-Kunden. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung und mehr als 50000 zufriedene Kunden. Service wird bei uns groß geschrieben. Der Onlineshop obocom wird betrieben von der TK-24 GmbH, einem Familienunternehmen aus Niederbayern. ...

Unternehmensdaten | 10.279 Profilaufrufe

Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?

Obocom

Waldweg 1

94577 Winzer

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obocom.de

Handy/Telefon u. Fax - Anbieter

4.84 / 5

aus 91 Bewertungen
bei 2 Bewertungsquellen

SHOPVOTE zieht für die Bewertung des Verkäufers die nachfolgend genannte(n) Bewertungsquelle(n) heran: ebay.de, shopvote.de

Bewertungsquellen

Gesamt: 91 Bewertungen
4.84 / 5

68 Bewertungen
95.6 %
(4.78 / 5)

23 Bewertungen
100.0 %
(5.00 / 5)
Informationen zu den Bewertungsquellen
Stand Reputationsprofil: 30.07.2021

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

Apple Pay GiroPay GooglePay Klarna-Sofort Kreditkarte PayPal SEPA-Lastschrift Stripe VISA-Card Vorkasse

Versanddienstleister

Deutsche Post DHL

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Bewertungen mit Text

51 48 2 1
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Kunde-2456914

Kunde-2456914
Sterne: 5.00Details
07.11.2020

Alles bestens gelaufen. Besonders die telefonische Beratung war sehr kompetent !Cashback wurde pünktlich überwiesen. Sehr zu Empfehlen

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Kunde-2434803

Kunde-2434803
Sterne: 5.00Details
24.10.2020

Bestellung lief schneller als erwartet durch und Hardware kam wie angekündigt. Kommunikation war immer gut und zügig.

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Kunde-2432011

Kunde-2432011
Sterne: 5.00Details
22.10.2020

Attraktives Incentive. Bestellung wurde schnell bearbeitet. Alles wie versprochen erhalten. Kann ich weiterempfehlen.

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ShopVoter-2425895

ShopVoter-2425895
Sterne: 5.00Details
19.10.2020

Immer schon die erste Anlaufstelle für die Informationsbeschaffung bei neuen Internetverträgen gewesen, nun auch bei Bestellung sehr positiv überrascht gewesen. Wirklich alles schnell und intuitiv zu erledigen und auch die Lieferung der Hardware erfolgte trotz Feiertags bereits vor Anschalttermin. Gerne wieder!

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ShopVoter-2420261

ShopVoter-2420261
Sterne: 5.00Details
16.10.2020

Bereits 3 x den Wechsel durchgeführt, immer perfekt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Werde meine DSL Verträge nur mehr über diesen Anbieter einreichen. Egal, zu welchem Anbieter, diese Firma hat alle im Angebot. Sehr große fachliche Kompetenz der Mitarbeiter, immer nett und freundlich. Gute Erreichbarkeit, man wird auch zurückgerufen. Alles mehr...

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Kunde-2411374

Kunde-2411374
Sterne: 4.80Details
12.10.2020

Bestellvorgang und Kaufabwicklung sehr transparent und verständlich.

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Wechsel-Kunde

Wechsel-Kunde
Sterne: 2.00Details
29.09.2020

Arrogant und überheblich. Unternehmen glaubt „am längeren Hebel“ zu sitzen und tritt so auf. Unterstützung nicht zu haben - bloß keinen Schritt zu viel oder einmal vom Standard-Prozess abweichen. Letztendlich bleibt der Kunde im Regen stehen zwichen dem Unternehmen („können wir nix tun“) und dem Telco-Anbieter („ist Aufgabe des mehr...

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Antwort von obocom.de am 29.09.2020 :

Probleme waren bei diesem Kunden wegen mehrfacher Ablehnungen durch Telekom und Neuübermittlungen vorprogrammiert. Ich habe den Kunden deshalb persönlich angerufen und klar und deutlich am Telefon auf die Probleme hingewiesen und ihm empfohlen, auf eine erneute Bestellung zu verzichten. Er hat trotz aller Warnungen erneut bestellt. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es dann problematisch wird. Wir haben trotz aller Probleme und erheblich höherem Aufwand die Bestellung durchgeführt, den Vertrag freigeschaltet bekommen und den bestellten Router rechtzeitig und korrekt geliefert. Dafür sind wir mehrfach vom Standard-Prozess abgewichen, haben viele zusätzliche Telefonate geführt und deutlich mehr Schritte durchgeführt als üblich.

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ShopVoter-2374489

ShopVoter-2374489
Sterne: 5.00Details
17.09.2020

Zufällig durch ein Forum auf Obocom aufmerksam geworden und einfach begeistert. Eine neue Fritzbox und noch Bargeld zum neuen Vertrag dazu bekommen. Einfach Super! Vielen Dank!

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ShopVoter-2351768

ShopVoter-2351768
Sterne: 4.83Details
05.09.2020

Beste Adresse, wenn´s um das Festnetz geht

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Kunde-2309047

Kunde-2309047
Sterne: 5.00Details
08.08.2020

Bin sehr zufrieden.Kann ich guten gewissens weiterempfehlen. Alles top.....

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Kunde-2301018

Kunde-2301018
Sterne: 5.00Details
04.08.2020

war eine Empfehlung von einem Freund und sehr zufrieden.

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Kunde-1917834

Kunde-1917834
Sterne: 5.00Details
28.07.2020

Der Congstar Homespot wurde bestellt. Durch Expressbearbeitung war der Tarif bereits aktiviert am nächsten Tag aktiviert. Tags darauf erhielt ich den Artikel. Normal sind 3-7 Tage. Auszahlung kam pünktlich. Meine Empfehlung!

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Waldemar R.

Waldemar R.
Sterne: 5.00Details
21.07.2020

Alles sehr unkompliziert und zügig. Gerne wieder.

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sunnyweather

sunnyweather
Sterne: 5.00Details
23.06.2020

Der Shop ist jedem Kunden nur zu empfehlen. Die Angebote sind fair + übersichtlich gestaltet. Der Kundenservice ist überragend, freundlich, und schnell. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich meinen neuen Unitymedia Kabelanschluss. Das Kundenkonto ist übersichtlich aufgebaut, jeder Schritt ist einsehbar, und die hochgeladenen Unterlagen sind im mehr...

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Marc

Marc
Sterne: 5.00Details
17.06.2020

Eigentlich schreibe ich selten Rezessionen und habe bisher immer Stress mit Resellern von Vodafone/Telekom gehabt, aber hier hat wirklich alles gepasst. Telekom Vertrag abgeschlossen, wurde am nächsten Tag direkt aktiviert. Hat alles super geklappt und die Auszahlung habe ich schnell erhalten. Auch auf Sonderwünsche (Routerwechsel) wurde mehr...

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Kunde-2196469

Kunde-2196469
Sterne: 5.00Details
11.06.2020

Service sehr gut. Immer sehr zeitnahe Reaktion auf Anfragen. Beratung sehr gut.

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ShopVoter-2162044

ShopVoter-2162044
Sterne: 1.50Details
29.05.2020

Mir wurde gesagt, dass der Wechsel von Telekom zu O2 bis zu 5 Tage dauert, nun erfahre ich von O2 dass dies bis zu 2 Wochen dauert und ich in dieser Zeit ohne Internet bin. Es gibt vermutlich kompetentere Vertriebspartner in Deutschland.

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Antwort von obocom.de am 29.05.2020 :

Es wurde Folgendes in Angebot und Bestellung mitgeteilt: "Die Vertrags-Bearbeitung in unserem Hause und Übermittlung an den Anbieter erfolgt innerhalb von 1-5 Werktagen (je nach aktueller Auftragslage). Beachten Sie, dass die anschließende Freischaltung beim Vertragsanbieter je nach Anschlussart mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann (Infos zu Freischaltdauer siehe https://shop.obocom.de/shop/shop_content.php?coID=10&item=3#show_me_item)". Der Kunde verwechselt hier also die Vertragsbearbeitung bei obocom mit der Freischaltdauer bei o2. Die Freischaltdauer wurde korrekt und klar kommuniziert. Die Bewertung ist unfair.

Antwort von ShopVoter-2162044 am 02.06.2020 :

Dass ein Wechsel von einem alten Anbieter zu einem neuen innerhalb von 5 Tagen nicht ohne Versorgungsunterbrechung erfolgen kann sollte man als Vertriebspartner wissen und den Wechselwilligen nicht erzählen das dies in 5 Tagen erfolgen kann. Ich wurde schlecht beraten wurde und jemand anderes vermutlich besser. Das finde ich unfair.

Antwort von obocom.de am 02.06.2020 :

Wir haben niemals behauptet, daß man innerhalb von 5 Tagen wechseln kann. Ganz im Gegenteil: Wir haben sowohl im Angebot als auch in der Bestellbestätigung ganz klar die entsprechende Dauer und Abwicklung erläutert. Wir weisen dazu überall klar und deutlich auf ausführliche Infos unter https://shop.obocom.de/shop/FAQ:_:10.html?item=10#show_me_item und https://shop.obocom.de/shop/FAQ:_:10.html?item=3#show_me_item hin. Wenn Sie mir Ihre Bestellnummer nennen, kann ich Ihnen gerne per Mail beweisen, daß wir auch Sie mehrfach auf diese Infos hingewiesen haben. Wenn Sie aber unsere Infos nicht lesen oder offenbar nur überfliegen und dann falsch verstehen, dann können Sie doch nicht uns die Schuld dafür geben. Ein Anbieterwechsel ist ein sehr komplexer, schwieriger und fehleranfälliger Prozess. Deshalb gibt es dazu auch sehr ausführliche Infos in unserem Shop. Die muss man aber eben auch lesen.

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Kunde-2152694

Kunde-2152694
Sterne: 5.00Details
21.05.2020

Einfache Bestellung, zügige Bearbeitung - so soll es sein.

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ShopVoter-1080087

ShopVoter-1080087
Sterne: 5.00Details
19.05.2020

Immer wieder gerne!

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Kunde-2142928

Kunde-2142928
Sterne: 5.00Details
17.05.2020

ES gab nichts zu klagen und lief super einfach.

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