Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

obocom.de

153

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

Social Media Profile

Bewertungen und Kundenmeinungen

obocom.de

Handy/Telefon u. Fax - Anbieter

obocom – Ihr Onlineshop rund um die Telekommunikation Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für DSL, Internet, Festnetz und Mobilfunk seit mehr als 20 Jahren. Bei uns erhalten Sie Telekommunikations-Verträge zu Top-Konditionen mit einer hohen Auszahlung auf Ihr Girokonto. Zudem bieten wir einen DSL-Preisvergleich und exklusive Sonderangebote und Rabatte für obocom-Kunden. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung und mehr als 50000 zufriedene Kunden. Service wird bei uns groß geschrieben. Der Onlineshop obocom wird betrieben von der TK-24 GmbH, einem Familienunternehmen aus Niederbayern. ...

Unternehmensdaten | 6.361 Profilaufrufe

Obocom

Waldweg 1

94577 Winzer

Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

obocom.de

Handy/Telefon u. Fax - Anbieter

4.95 / 5

aus 101 Bewertungen
bei 2 Bewertungsquellen

SHOPVOTE zieht für die Bewertung des Verkäufers die nachfolgend genannte(n) Bewertungsquelle(n) heran: ebay.de, shopvote.de

Bewertungsquellen

Gesamt: 101 Bewertungen
4.95 / 5

76 Bewertungen
98.7 %
(4.93 / 5)

25 Bewertungen
100.0 %
(5.00 / 5)
Informationen zu den Bewertungsquellen
Stand Reputationsprofil: 31.07.2020

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

Apple Pay GiroPay GooglePay Klarna-Sofort Kreditkarte PayPal SEPA-Lastschrift Stripe VISA-Card Vorkasse

Versanddienstleister

Deutsche Post DHL

Videos

Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.

Bewertungen mit Text

51 50 0 1
UserPic
Kunde-2309047
Sterne: 5.00Details
08.08.2020

Bin sehr zufrieden.Kann ich guten gewissens weiterempfehlen. Alles top.....

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2301018
Sterne: 5.00Details
04.08.2020

war eine Empfehlung von einem Freund und sehr zufrieden.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-1917834
Sterne: 5.00Details
28.07.2020

Der Congstar Homespot wurde bestellt. Durch Expressbearbeitung war der Tarif bereits aktiviert am nächsten Tag aktiviert. Tags darauf erhielt ich den Artikel. Normal sind 3-7 Tage. Auszahlung kam pünktlich. Meine Empfehlung!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Waldemar R.
Sterne: 5.00Details
21.07.2020

Alles sehr unkompliziert und zügig. Gerne wieder.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
sunnyweather
Sterne: 5.00Details
23.06.2020

Der Shop ist jedem Kunden nur zu empfehlen. Die Angebote sind fair + übersichtlich gestaltet. Der Kundenservice ist überragend, freundlich, und schnell. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich meinen neuen Unitymedia Kabelanschluss. Das Kundenkonto ist übersichtlich aufgebaut, jeder Schritt ist einsehbar, und die hochgeladenen Unterlagen sind im mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Marc
Sterne: 5.00Details
17.06.2020

Eigentlich schreibe ich selten Rezessionen und habe bisher immer Stress mit Resellern von Vodafone/Telekom gehabt, aber hier hat wirklich alles gepasst. Telekom Vertrag abgeschlossen, wurde am nächsten Tag direkt aktiviert. Hat alles super geklappt und die Auszahlung habe ich schnell erhalten. Auch auf Sonderwünsche (Routerwechsel) wurde mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2196469
Sterne: 5.00Details
11.06.2020

Service sehr gut. Immer sehr zeitnahe Reaktion auf Anfragen. Beratung sehr gut.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
ShopVoter-2162044
Sterne: 1.50Details
29.05.2020

Mir wurde gesagt, dass der Wechsel von Telekom zu O2 bis zu 5 Tage dauert, nun erfahre ich von O2 dass dies bis zu 2 Wochen dauert und ich in dieser Zeit ohne Internet bin. Es gibt vermutlich kompetentere Vertriebspartner in Deutschland.

Reaktionen (3)

Gefällt mir (0)

Antwort von obocom.de am 29.05.2020 :

Es wurde Folgendes in Angebot und Bestellung mitgeteilt: "Die Vertrags-Bearbeitung in unserem Hause und Übermittlung an den Anbieter erfolgt innerhalb von 1-5 Werktagen (je nach aktueller Auftragslage). Beachten Sie, dass die anschließende Freischaltung beim Vertragsanbieter je nach Anschlussart mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann (Infos zu Freischaltdauer siehe https://shop.obocom.de/shop/shop_content.php?coID=10&item=3#show_me_item)". Der Kunde verwechselt hier also die Vertragsbearbeitung bei obocom mit der Freischaltdauer bei o2. Die Freischaltdauer wurde korrekt und klar kommuniziert. Die Bewertung ist unfair.

Antwort von ShopVoter-2162044 am 02.06.2020 :

Dass ein Wechsel von einem alten Anbieter zu einem neuen innerhalb von 5 Tagen nicht ohne Versorgungsunterbrechung erfolgen kann sollte man als Vertriebspartner wissen und den Wechselwilligen nicht erzählen das dies in 5 Tagen erfolgen kann. Ich wurde schlecht beraten wurde und jemand anderes vermutlich besser. Das finde ich unfair.

Antwort von obocom.de am 02.06.2020 :

Wir haben niemals behauptet, daß man innerhalb von 5 Tagen wechseln kann. Ganz im Gegenteil: Wir haben sowohl im Angebot als auch in der Bestellbestätigung ganz klar die entsprechende Dauer und Abwicklung erläutert. Wir weisen dazu überall klar und deutlich auf ausführliche Infos unter https://shop.obocom.de/shop/FAQ:_:10.html?item=10#show_me_item und https://shop.obocom.de/shop/FAQ:_:10.html?item=3#show_me_item hin. Wenn Sie mir Ihre Bestellnummer nennen, kann ich Ihnen gerne per Mail beweisen, daß wir auch Sie mehrfach auf diese Infos hingewiesen haben. Wenn Sie aber unsere Infos nicht lesen oder offenbar nur überfliegen und dann falsch verstehen, dann können Sie doch nicht uns die Schuld dafür geben. Ein Anbieterwechsel ist ein sehr komplexer, schwieriger und fehleranfälliger Prozess. Deshalb gibt es dazu auch sehr ausführliche Infos in unserem Shop. Die muss man aber eben auch lesen.

Antworten

UserPic
Kunde-2152694
Sterne: 5.00Details
21.05.2020

Einfache Bestellung, zügige Bearbeitung - so soll es sein.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
ShopVoter-1080087
Sterne: 5.00Details
19.05.2020

Immer wieder gerne!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2142928
Sterne: 5.00Details
17.05.2020

ES gab nichts zu klagen und lief super einfach.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2140047
Sterne: 4.50Details
16.05.2020

So far so good. Have to wait and see the quality of product

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2133815
Sterne: 5.00Details
14.05.2020

Hat bis jetzt alles gut funktioniert, schnelle Abwicklung. Wenn die Auszahlung auch klappt ist alles super.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2128561
Sterne: 5.00Details
12.05.2020

Unkomplizierte und simple Abhandlung, Bestellung und Lieferung. Auch das Hochladen von Rechnungen geht sehr einfach.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Micha R
Sterne: 5.00Details
11.05.2020

Unkompliziert, zuverlässig und schnell. Danke!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2112235
Sterne: 5.00Details
05.05.2020

Bis jetzt alles gut!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
ShopVoter-2053211
Sterne: 5.00Details
11.04.2020

Ich habe schon in den letzten Jahren 3 DSL-Verträge bei Obocom abgeschlossen. Alles immer prima gelaufen, Auszahlung in wenigen Tagen da. Ich hatte Obocom mehrmals per E-Mail kontaktiert und immer ausführliche Antworte bekommen, die Beratung war wirklich super. Eine klare Empfehlung von mir!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
ShopVoter-2045640
Sterne: 5.00Details
08.04.2020

Ich habe das erste Mal den DSL-Anbieter über Obocom gewechselt. Und die zahlreichen positiven Bewertungen im Internet kann ich nur bestätigen. Vom einfachen Bestellablauf über aktuelle Statusmeldungen bis hin zur schnellen Auszahlung hat alles perfekt, entspannt und unproblematisch geklappt. Ich bin wirklich begeistert!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-1116502
Sterne: 5.00Details
08.04.2020

Habe schon viele Verträge ab geschlossen. Geht alles sehr schnell und gut. Auszalung ebenso. Alles Super

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
Kunde-2030362
Sterne: 5.00Details
01.04.2020

Alles super und immer weider gerne! Ich habe bisher dreimal bei obocom den Provider gewechselt und alles hat genau wie versprochen funktioniert.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)