Bewertungen und Kundenmeinungen
regaflex.de
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Antwort von regaflex.de am 02.05.2015 :
Gerne, auch vielen Dank für die freundliche knappe und sehr ausführliche Bewertung. Schade eigentlich das hier nur etwa 2 % und bei ekomi etwa 8 % bewerten und die Kunden meist nur noch die negativen lesen weil es nicht so viele sind.
Antwort von regaflex.de am 02.05.2015 :
Schade das Sie mit UPS so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Letztendlich haben Sie Ihre Ware doch beim Nachbarn zugestellt bekommen weil Sie nie da sind. Wir wissen natürlich das die Annahme der Ware manchmal für Berufstätige sehr schwierig ist. Es ist jedoch so das wir bei Ups drei Zustellversuche bezahlen und nach dem ersten Fehlversuch eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten kommt. Dort steht dann eine Tel. Nr. unter der ein neuer besserer Zustelltermin oder Weiterleitung an den Nachbarn geregelt werden kann. Natürlich kommt es auch mal vor das z.B. ein neuer Fahrer mal etwas falsch macht. Es ist aber so das nur in etwa bei 2% der Zustellungen zu solchen Problemen kommt. Leider bewerten die Kunden bei denen es problemlos Funktioniert hat nicht unbedingt. Den DHL Fans möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal sagen das die uns als Kunden nicht unbedingt wollen weil sie die Überwiegend sehr großen Pakete von uns nicht befördern wollen. und wenn dann zu horrenden Preisen. kann man alles im Internet überprüfen. Letztendlich kann man aber Probleme bestens aus dem Weg gehen wenn man vor dem Kauf einmal über die mögliche Zustellung nachdenkt, denn es gibt fast immer jemand in der Nähe der mal ein Paket annimmt. Z.B. der hilfsbereite Bäcker, Metzger, Kiosk, Tankstelle etc. Das Trägt man dann bei uns als Versandadresse ein und alles ist gut. Ich schreibe das hier so ausführlich weil ich hoffe diese unnötige schlechte Bewertung (Eindeutig Fehler des Kunden) doch zu etwas nütze ist und dem einen oder anderen auf die richtige Idee bringt.Selbstverständlich terminieren wir den Versand auf Wunsch Tag genau und gegen extra kosten auch am Samstag ca. 50-100 EUR oder per Express am Vormittag bis 12 Uhr ca. 50,-€. Das liegt daran weil die Ware dann nicht auf der Tour mit ausgeliefert wird sondern der Fahrer Sie direkt anfährt. Größere Sendungen werden meist auch noch mal extra avisiert.
Antwort von ShopVoter-357034 am 02.05.2015 :
Es ist schade, dass Sie sich nicht zu einer objektiven Antwort durchringen konnten; sondern sich in Schuldzuweisungen am Kunden auslassen. Wenn Sie sich die Zeit genommen hätten meine Bewertung gründlich zu lesen, dann wäre Ihnen sicher aufgefallen, dass die Sendung nicht bei einem Nachbarn abgegeben wurde - obwohl mehrere zu der Zeit anwesend waren. Die Sendung wurde bei einer UPS-Sammelstelle abgegeben, wo ich das schwere Paket mit öffentl. Verkehrsmitteln abholen musste. In dieser Sammelstelle wurde mir bestätigt, dass es immer wieder Probleme mit UPS gebe; häufig würde die Empfängeradresse gar nicht angefahren sondern die Sendungen gleich in der Sammelstelle abgegeben - spart Zeit. Die Sendung wurde weder mit einem Zustelldatum noch mit einer Zustellzeit durch UPS angekündigt. Meine Versuche eine erneute Zustellung durch UPS zu bestellen, wurden von UPS mit Ignoranz/Schweigen beantwortet. Dieses Verhalten stimmt mit meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem Logistik-Unternehmen vollkommen überein.
Antwort von regaflex.de am 02.05.2015 :
Sorry, mir ging das hier nicht um Schuldzuweisung, so schlimm ist das Ganze ja nun auch wieder nicht, sondern lediglich darum einmal beispielhaft an betreffender Stelle darum zu bitten sich einen Gedanken um eine machbare Zustellung vor dem Kauf zu machen. Weil in den etwas schlechteren Bewertungen am liebsten gelesen wird. Leider aber ich Sie mit einem anderen Problemfall verwechselt, aber trotzdem hätte es auch in Ihrem Fall keine Probleme geben müssen. UPS Fahrer dürfen nicht ohne eindeutige Zustimmung die Nachbarn des Kunden belästigen. Ein kleiner Zettel an der Tür oder eine kurze Nachricht an uns hätte wirklich auch in Ihrem Fall alles geklärt. (Bleibt also dabei, das Problem wurde von Ihnen selbst herbeigeführt). Sie hätten auch nur die Füße noch etwas Still halten müssen, dann hätten Sie das gigantisch schwere Regal (knapp 5 Kg :) nicht abholen müssen. Hier noch einmal das Tracking zu Ihrer Sendung.. Ort Datum Lokalzeit Beschreibung BERLIN, DE 28.04.2015 14:29 A DELIVERY CHANGE FOR THIS PACKAGE IS IN PROGRESS. / AS REQUESTED, PACKAGE WILL BE RETRIEVED FROM UPS ACCESS POINT AND RE-DELIVERED TO ORIGINAL ADDRESS BERLIN-WITTENAU, DE 28.04.2015 14:05 DELIVERED TO UPS ACCESS POINT BERLIN, DE 28.04.2015 14:05 DELIVERED TO UPS ACCESS POINT; AWAITING CUSTOMER PICKUP. BERLIN, DE 28.04.2015 12:21 CUSTOMER WAS NOT AVAILABLE WHEN UPS ATTEMPTED DELIVERY. WILL DELIVER TO A NEARBY UPS ACCESS POINT FOR CUSTOMER PICKUP. BERLIN, DE 28.04.2015 07:00 DESTINATION SCAN BERLIN, DE 28.04.2015 06:14 ARRIVAL SCAN HAMBURG, DE 28.04.2015 02:45 DEPARTURE SCAN HAMBURG, DE 27.04.2015 21:30 ARRIVAL SCAN HAMBURG, DE 27.04.2015 20:45 DEPARTURE SCAN HAMBURG, DE 27.04.2015 18:39 ORIGIN SCAN DE 27.04.2015 02:07 BILLING INFORMATION RECEIVED Und das kann jeder Kunde auch online Verfolgen.
Antwort von ShopVoter-357034 am 03.05.2015 :
Ihr Beschwerdemanagement und Ihr Kundenservice hat offensichtlich noch sehr viel Luft nach oben. Ihr Zitat: "mir ging das hier nicht um Schuldzuweisung" um dann weiterzufahren mit "das Problem wurde von Ihnen selbst herbeigeführt". Da weder von Ihnen noch von UPS ein Liefertermin angekündigt wurde, konnte ich auch keine Nachricht hinterlassen. Auch hat UPS sich zu dem Thema der erneuten Lieferung überhaupt nicht geäußert. Kommunikation will auch gelernt sein. Aber auch die Kenntnisse Ihrer Produkte ist durchaus verbesserungsbedürftig; das Paket wiegt 14,1 kg. Lesen Sie bei Gelegenheit einmal das Ergebnis der Stiftung Warentest zu Paketdiensten - UPS (Für die Abwicklung gab es allerdings nur die Note „ausreichend“ (3,6). Der Onlinedienst von UPS bekam ebenfalls „nur“ die Note 3,7).
Antwort von regaflex.de am 03.05.2015 :
So langsam wird mir das hier etwas zu komisch..Überlegen Sie doch einfach mal und dabei ist es wirklich ganz egal wie schwer nun das Paket ist oder nicht ist warum über 99% unserer Kunden so zufrieden sind. Wir bieten unseren Kunden in fast jedem Produkt einen Sonderwunschfeld an. Ein paar Worte....wie z.B. wenn keiner da bitte bei Frau Maier nebenan abgeben..fertig...Die meisten nutzen das ausgiebig und darum klappt normalerweise alles so gut. Natürlich kenne ich das mit den Bewertungen über UPS auch und ich muss auch zugeben das die in letzter Zeit etwas nachlassen. Nur ist es so das alle anderen noch schlechter sind. Es sei denn die machen das so wie DHL und suchen sich nur die Sahne Päckchen raus indem die alles über 120 cm Länge unerschwinglich teuer machen..auch das kann jeder online nachprüfen. Oder andere die alles auf den Schultern der Scheinselbstständigen austragen. Mit freundlichem Gruß und jetzt ist s gut Ok