Lieber Roland, zuerst einmal ein dickes Dankeschön für Deinen großartigen Youtube Kanal. Dieser ist für mich die erste Anlaufstelle, wenn es um das Thema Slotracing bzw. Carrera Digital 132 geht. Vor allem den Einsteigern machst Du es hier leicht an wertvolle Informationen zu kommen.
Ich habe bei Verpackung & Versand nur 3 Sterne vergeben, weil mich ehrlich gesagt die 99 € Mindestbestellwert für einen kostenlosen Versand stören. Die Aktion mit den 49 € hat mir schon richtig gut gefallen. Ich denke, dass es den ein oder anderen Slotracer, welcher nur ein paar Kleinteile bestellen möchte, das ein oder andere Mal zu einem anderen Shop zieht, zumal dort z. B. die Ortmann Reifen leicht günstiger sind. Kein Thema normalerweise bei 30-50 ct pro Set, aber durch die Versandkosten dann irgendwie blöd, obwohl man so gerne bei Dir bestellen würde. Vielleicht lässt sich das in Zukunft ja ändern.
Zudem würde ich mir wünschen, wenn man bei Dir im Shop noch mehr Informationen zum jeweiligen Reifen bekäme. Da gibt es auf der Seite slotcardreams.at eine tolle Reifensuchmaschine für Carrera Fahrzeuge. Implementiere das mit den teilweise vorhandenen Informationen zu Reifenbreite und Durchmesser. Sowohl für Ortmann, Frankenslot und Deine eigenen Reifen. Das wäre ein echter Mehrwert für Deine Kunden, welche sich auf die teilweise super Informationen z. B. bei den Tuningkits verlassen können. Im Bereich Tuning könnte man auch noch etwas strukturieren, vielleicht gibt es das, gesehen habe ich es noch nicht. Vielleicht mittels "Inhaltsverzeichnis" oder "Wiki". Die ein oder andere Information z. B. zu Achse und Antrieb (Sidewinder / Anglewinder) finde ich dann so nicht im Shop. Für Profis kein Thema, für Einsteiger eher schwierig. Und da bist Du m. E. der richtige Ansprechpartner und kannst die Profikunden von morgen binden. Zudem rate ich dazu eine bezahlbare RSM aufzunehmen. Ich habe nun auf die Voralpen-Raceway zurückgegriffen, weil mir andere Lösungen zu teuer waren und die Brettchenmethode für mich nicht in Frage kam. Das ist aber eher ein Hinweis - so einfach ist das ja nicht, das ist mir bewusst. Du merkst aber, dass ich am liebsten alles bei Dir bestellen würde, das aber manchmal halt nicht passt. Und es wird anderen mutmaßlich auch so gehen. Zudem wäre eine App ganz gut, die fehlt mir irgendwie auf dem Handy, andere haben die und dann ertappe ich mich beim schnellen durchzappen durch die App, dass ich wieder "fremdgehe".
Das war es fürs erste. Ich hoffe, dass Du was mitnehmen kannst.
LG aus dem Ruhrgebiet,
Pierre
mehr... weniger