Erfahrungsbericht von onkelhenk zu:
agando-shop.de
Computer u. Software PC-Komplettsysteme Bewertungsprofil agando-shop.de
Mainboard gab den Soundgeist auf, aber: Sehr guter Service !
onkelhenk schrieb am 23.04.2013: "Die m.E. hervorragende Gestaltung des Shops ließen mich den Rechner bei AGANDO kaufen. Insbesondere die Leistungs- und Eignungsdiagramme begeistern mich: sind eine große Entscheidungshilfe für Laien.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Rechner, weil eben diese Entscheidungs- und Konfiguratiuonshilfen uns den für unsere Ansprüche perfekten PC beschert hatten.
Leider kam nach paar Tagen kein Ton mehr, wobei von der kompetenten Hotline ein Hardwarefehler diagnostiziert wurde:
Gerät zurück für einen Mainboard-Tausch.
AGANDO vereinbarte mit seinem Spediteur DHL einen Abholtermin für einen Samstag.
Wer nicht kam, war DHL = dicker Hals, weil wir unseren TAgesablauf ausdrücklich der Abholung angepasst hatten.
Beschwerdefax an AGANDO, prompter Rückruf/Entschuldigung des Betriebsleiters, in welchem ich aushandelte, uns für die Umstände einen Bonus, hier ein auf Win8 aufrüstbares Win7 zu spendieren (die billigsten Betriebssysteme sind nicht updatebar!).
Der Rechner war 10 (!) Tage außer Haus, obwohl ich für eine schnelle Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen extra gezahlt hatte.
Bei Inbetriebnahme große Enttäuschung:
Das ursprüngliche Biostar TA970 XE war nicht mehr am Lager gewesen, also wurde nur ein Biostar TA970 verbaut, welches keine firewire-Eingänge hat, die uns wichtig sind. Also wurde noch eine firewire-Karte verbaut, welche den letzten freien PCI-Steckplatz besetzte. Außerdem lief bei dem Board der CPU-Lüfer ständig auf Vollast.
Erneute schriftliche Reklamation, Rückruf des Vertriebsleiters und Mainboardtausch gegen ein ASUS M5A97 EVO R2.0 mit firewire vereinbart, für 25,- Zuzahlung.
Dies Board kostet bei AGANDO knapp 100,-, das Biostar nur knapp 60,-.
Echt fair, oder?!
Aber jetzt kommt`s:
Die Sch..ß-DHL hat 3, in Worten "DREI" Abholtermine verpennt, obwohl sowohl AGANDO, als auch ich immer wieder reklamiert hatten.
Auf meine schriftliche Beschwerde bei AGANDO entschuldigte sich der Vertriebsleiter nochmal ausdrücklich für seinen Spediteur und erließ mir die 25,- für das höherwertige Mainboard.
Echt fair, oder !?
Bei der 2. "Reparatur" gab man sich bzgl. Schnelligkeit mehr Mühe = mittwochs Rechner abgeholt und Montag wieder zurück: das ist absolut akzeptabel.
Zusammenfassend hat sich AGANDO m.E. von seiner besten Seite gezeigt, den schwarzen Peter hat hier DHL!
Vermutlich hat AGANDO an meinem Rechner wenig bis nix verdient, auf der anderen Seite aber einen zufriedenen Kunden und "Positiv-Multiplikator" gewonnen."
Fazit: Sehr gute Website, kompetent, freundlich, zuverlässig, flexibel, verhandlungsbereit, großzügig