Erfahrungsbericht von Hesse zu:
automobile-kraemer.de

Auto/Motorrad Neufahrzeuge Bewertungsprofil automobile-kraemer.de

Angebot und Auswahl
Fachliche Kompetenz
Preis- /Leistungsverhältnis
Erreichbarkeit
Bezahlung
Zuverlässigkeit
Bestellvorgang

MÄSSIG

2.65 / 5

schrieb am 05.10.2017: "Unsere Erfahrungen mit diesem Autohaus sind leider sehr negativ. 
Gute Preise, OK. Wer so was sucht wird hier evtl. glücklich, aber sonst, nun ja... 

Ich hatte im Vorfeld eine detailierte Frage bzgl. Anhängelast. Die Antwort war die Zusendung eines holländischen PDF's. 
Bei der Abholung des Fahrzeugs leuchtete beim ersten Motorstart sofort die Warnanzeige des Reifendrucksystems (RDKS) auf. "Wir können da nichts machen, Sie müssen kurz zu einer Kia Werkstatt fahren und die Sensoren kalibrieren lassen". Tja, von wegen, letztlich hat es und 2 Wochen, 10 Stunden Zeit und 140 km Fahrerei gekostet, bis dieses Problem gelöst wurde: Es mussten alle vier Sensoren  getauscht werden.

Zuvor erhielt man von den Werkstätten oder Autohaus Krämer Tipps wie: "Reduzieren Sie den Reifendruck um 0.1 bar und fahren mal 50 km". Beim nächsten Anruf: "Die Meldung muss automatisch verschwinden, erhöhen Sie den Reifendruck um 0.2 bar und fahren mal 50 km". ... 
Die Kosten der neuen Sensoren mussten wir in der Kia-Werkstatt direkt bezahlen. Dies war auch so mit Autohaus-Krämer so besprochen. Aber auch nach Rücksendung der Sensoren und 10 Tage warten kam keine Erstattung dieser Kosten. Es bedarf wieder von 2 Mails ... Ergebnis dieser Mails war, das die Firma nicht auf die Kontonummer /BLZ überweisen könnte und sie die IBAN benötigten. Aber den Kunden auf dieses "Problem" aufmerksam zu machen kommt man nicht ...  unglaublich. Ausserdem hätten wir ja die Rechnung nicht beigelegt (hatten wir aber).
Nach Übermittlung der IBAN/BIC wurde uns der Betrag dann doch noch erstattet; aber es wurden noch nicht einmal die uns entstandenen Versandkosten übernommen; von einer Erstattung der Kilometer- und Zeitaufwand im Rahmen dieses Sensoren-Tauschs ganz zu schweigen ... Und all diese Aufwand wurde in Absprache mit dem Autohaus unternommen. 

Kundenfreundlichkeit sieht wohl anders aus. 

Auch die deutsche Bedienungsanleitung mussten wir zweimal bestellen, die erste Bestellung "hat wohl die neue Kollegin falsch bearbeitet". Somit erhielten wir die deutsche Anleitung erst 4 Wochen nach unserem Auto.
  
Dies war unser vierter Re-Import, aber so viel Ärger hatten wir überhaupt noch nie bei einem Autokauf! 

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
"