Erfahrungsbericht von masako zu:
easycosmetic.de

Gesundheit/Pflege Düfte u. Parfum Bewertungsprofil easycosmetic.de

Angebot und Auswahl
Qualität der Ware
Preis- /Leistungsverhältnis
Kundenbetreuung / Service
Zahlungsmöglichkeiten
Verpackung und Versand
Bedienung und Gestaltung

MÄSSIG

2.54 / 5

schrieb am 06.04.2016: "Ich habe am 23.03.16 meine Parfum welches ich seit Jahren nutze bei Easycosmetics bestellt = Bvlgari Omnia Cristalline - ROSA
Allerdings als Travelgeschenkset = Inklsuive einer kleinen Bodylotion 40 ml - Travelspray 15 ml - EDP 65 ML.
Die Ware war einen Tag nach der Bestellung da, dass ging wirklich sehr schnell. Da gibt es auch nichts zu kritisieren.
Beim Öffnen des Paktes fällt auf, es handelt sich um das Set in Gold = auch wenn sich Rosa und Gold wirklich sehr ähnlich sehen - Der Hersteller = bvlgari bei der Serie nicht noch mal im Namen unterscheidet, wirbt Easycosmetic auf Ihrer Seite aber mit dem Rosa EDP = Der Verpackung davon.
Das goldene riecht meines Erachtens nach nicht angenehm.
Somit habe ich das Paket wieder geschlossen = Zeugen beim Öffnen / Direktes Wiederverpacken sind vorhanden.-
Lade am Rechner auf der Seite von EasyCosmetic eine Rücksendemarke / DHL Retourenschein herunter und fahre zur Pakstation = 10 km entfernt - diese ist die Nähste Möglichkeit.
Die Packstation nimmt das Paket nicht an.
Nun fahre ich zur Poststelle, diese bekommt das Paket nicht gescannt, ich soll es noch bei einer anderen Post versuchen.
Gesagt getan. Auch hier keinen Erfolg - nach ca. 1 1/2 Stunden gebe ich auf und fahre heim.
Den Kundenservice bei Easycosmetic versuchte ich direkt an zurufen, leider startet man dort erst ab 12.00 Uhr mit der Kundenhotline.
Ich sende eine Mail mit dem Bild des DHL Retourenschein = Druckereinstellungen stimmten, ich drucke zig dieser Online Paketmarken in der Woche und hatte noch nie Probleme.
Ein wenig später bekomme ich eine sehr unfreundliche Mail zurück, Sie sind sich ganz sicher das die Ware Original verpackt ist und nicht probiert wurde, sonst erfolgt keine Rückerstattung.
Ich schrieb das ich nun 1 1/2 Stunden versucht hatte das Paket zurückzugeben und ich gewiss nicht diesen Aufwand starte, wenn ich weiss, dass ich kein Recht auf mein Geld / Rückerstattung habe.
Wann ich denn nun eine gültige Paketmarke erhalte.
In der nächsten Mail kam dann die Marke und man würde genau prüfen ob ich nicht die Ware verwendet habe.
Ich bin also wieder zur Post gefahren = dieses mal hat es geklappt:
Paket wurde nach drei Tagen bei Easycosmetic geprüft.
Leider kann man mir das Geld nicht erstatten = die Ware sei benutzt, man habe Fingerabdrücke auf dem Paket gefunden?!?
Fakt ist, die Ware war weder eingeschweisst, noch habe ich die Sache benutzt, bekomme das falsche Parfum und soll nun wieder 4 Euro an Easycosmetic überweisen damit ich die Retoure erhalte.
Sofort rief ich beim Kundenservice an.
Besser gesagt ich versuchte es.
Nach 25!!! Minuten ging endlich eindeDame ans Telefon, ich sagte, oh das hat sehr lange gedauert, ich war nun 25 Minuten in der Warteschleife. Dazu gab es keinen Kommentar.
Nun erklärte ich den Fall der Dame am Telefon.
Sie wollte mir erzählen das es die Ware nicht in Rosa gibt, nur in Silber und Gold.
Was ich da erzählen würde stimmt so nicht.
Man sollte mal Bvlgari Omnia Crytstalline googlen - das sagte ich ihr auch, Sie sollte mal schauen wenn die Verpackung außen Rosa ist und innen ein Weisses Feld = dann Parfum Rosa
Ist die Verpackung außen weiss, Innen das feld Rosa, dann haben wir das Goldene.
Und das auf deren Seite definitiv das rosa farbene Produkt / Verpackung beworben wäre.
Die Antwort war, wie dem auch sei, die Ware wird nicht zurückgenommen.
Und wenn ich durch die Gegend gefahren bin und ein Problem mit deren Paketmarke hatte, sei es eben mein Problem.
Man würde mir nun aus KULANZ das Paket wieder an meine Adresse schicken.
Ich sagte ich werde aber im Netz nun über meine schlechten Erfahrungen / den unfreundlichen Kundenservice berichten - Ja mir egal, machen Sie doch, dass war die Antwort und zack war das Gespräch beendet.
PS: Impressum auf der Homepage ist nicht möglich anzuschauen / anzuklicken.
Bilder der Paketmarke wie sie über die Seite gedruckt wurde kann bei Bedarf aufgezeigt werden = es stellte sich heraus das ein Scancode fehlte.

Bilder der verschiedenen Sorten = Verpackungen kann gegoogelt, oder aufgezeigt werden.

FAZIT: NIE WIEDER!!!!!!
"

Der Online-Shop schrieb am 28.04.2016 um 11:09:

Sehr geehrte Kundin,

wir können Ihnen mitteilen, dass wir von der Serie Bvlgari Omnia Crystalline lediglich das Bvlgari Omnia Crystalline L'Eau (Eau de Parfum) in einem Set in unserem Bestand haben. Das von Ihnen bestellte Produkt ist also das Set mit dem Eau de Parfum (rosa).

Bitte beachten Sie, dass es von der Serie Bvlgari Omnia Crystalline ausschließlich das Eau de Toilette in silber und das Eau de Parfum in rosa gibt.

Um die Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen die zurückgegebenen Waren unbenutzt und in Originalverpackung an easyCOSMETIC gesandt werden.

Des Weiteren berücksichtigen Sie bitte, dass das Set vom Hersteller Bvlgari nicht cellophaniert, sondern lediglich mit einer Kunststoff-Banderole versehen wird.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Rücksendung ist ersichtlich gewesen, dass das Produkt aus der Verpackung entnommen und in Gebrauch genommen wurde. Es waren eindeutige Fingerabdrücke auf dem Sprühkopf ersichtlich ebenso sind an diesem Flüssigkeitsrückstände zu erkennen was auf ein Testsprühen hinweist.

Alle in unserem Lager befindlichen Artikel werden mit einer Seriennummer gekennzeichnet, sofern ein Artikel nicht vom Hersteller cellophaniert ist, wird die Seriennummer direkt auf die Umverpackung appliziert. Wir können anhand dieser Seriennummer, die in Ihrer Bestellung hinterlegt ist nachvollziehen, welche Wege dieses Produkt bisher genommen hat: Der Artikel ist bei uns vom Lieferanten eingegangen und aus unserem Lager direkt an Sie versendet worden.

Das Produkt wurde Ihnen aus Kulanz, auf unsere Kosten, zu Ihrer eigenen Verfügung zurück gesendet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr easyCOSMETIC-Team

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masako schrieb am 28.04.2016 um 11:18:

Fakt ist, das bei dem Öffnen und direktem wieder verpacken Zeugen anwesend waren: Es wurde nichts getestet, gesprüht.
Und es hat sich zu 100% nicht um das rosa farbene Parfum set gehandelt!!!
Googlen hilft - Leider kann ich hier keine Bilder anhängen um Aufzuzeigen.

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