Erfahrungsbericht von Johannes P zu:
garten-schlueter.de
Haus u. Garten Garten, Blumen, Pflanzen Bewertungsprofil garten-schlueter.de
Johannes P schrieb am 14.08.2016: "Ich habe bereits 8 mal bei Garten Schlüter bestellt und kann deshalb ein Resumé aus mehreren Erfahrungen abgeben:
Bestellvorgang:
1. Es ist leicht und sehr überersichtlich bei Schlüter zu bestellen. Insbesondere möchte ich auf die Anmerkung hinter jedem Artikel aufmerksam machen, dass "der Artikel derzeit vorrätig ist und in x bis y Tagen geliefert werden kann". Das ist Irreführung, denn die meisten Pflanzen hatte Schlüter gar nicht vorrätig, dies behauptete er zwar, die Pflanzen waren in meinem Fall aber leider fast immer vergriffen. Davon hatte ich aber leider immer erst 7 bis 10 Tage nach meiner Bestellung erfahren. Das ist definitiv zu spät. Ein Stern weniger.
2. Bei Vorkasse besteht ein Guthaben, falls ein Artikel aus irgendeinem Grund nicht geliefert werden kann. Ich musste meinen Guthabenstand aber immer erst telefonisch erfragen und darum bitten, dass das Guthaben rückgebucht wird. Von selbst rührt sich Schlüter da nicht. Ein Stern weniger.
3. Die Kontaktaufnahme stellte sich in meinem Fall sehr schwierig dar: E-Mails wurden niemals (!) beantwortet, diese wurden wahrscheinlich erst gar nicht gelesen. Ein Stern weniger.
4. Terminvereinbarungen scheinen bei Garten Schlüter nur auf dem Papier zu existieren. Wunschtermine werden in der Regel einfach ignoriert. Ein Stern weniger.
5. Die Qualität der Pflanzen lässt sehr zu wünschen übrig. Das meiste ist im Baumarkt um die Ecke schöner, kräftiger, gesünder und billiger. Leider gibt es keine Punkte mehr zum Abzug.
Fazit: Ich kann vor Bestellungen aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Garten Schlüter nur abraten."