Erfahrungsbericht von chriengel zu:
home24.de
Haus u. Garten Möbel u. Einrichtung Bewertungsprofil home24.de
chriengel schrieb am 22.09.2017: "Habe bei Home24 ein Sofa bestellt mit einer belederten Rückwand und einer Sitzfläche inkl. Kissen aus Webstoff.
Zunächst einmal etwas positives: Das erhaltene Sofa war L-förmig.
Das war dann aber auch schon alles..
Zunächst einmal wurde mir eine Lieferzeit von ca. 10 Wochen bei der Bestellung zugesagt. Nach 11 Wochen habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass der Transportdienstleister (Rhenus) sich mit mir in Verbindung setzen wird. Dies ist dann auch per Mail geschehen und ich habe einen Termin auf Freitag ausgemacht und mir dafür einen Tag Urlaub genommen, da der Dienstleister nur den Tag, nicht jedoch die Uhrzeit eingrenzen konnte.
Nun gut.. am Donnerstag, 16.30 Uhr, also dem Vortag der Lieferung, erhalte ich einen Anruf von Rhenus, das der Freitag überplant ist und sie meinen Termin um eine Woche verschieben müssen. Trotz Protest wurde das Sofa erst eine Woche später geliefert. Also Ende vom Lied: 12 Wochen Lieferzeit statt 10, 2 Tage Urlaub flöten da der Termin sehr kurzfristig verschoben wurde.
Aber es wird noch besser..
Ich hatte mit Lieferung bis in die Wohnung bestellt. Was habe ich erhalten? Genau! Eine Lieferung bis an die Tür. Die Mitarbeiter von Rhenus haben sich geweigert das Sofa in die Wohnung zu tragen. Scheinbar wurde die Lieferung in die Wohnung von Home24 nicht an den Dienstleister weiter gegeben und somit musste ich das Sofa selbst in die Wohnung tragen. Top Service!
Als ich dann das Sofa ausgepackt habe, der nächste Knaller: Das Sofa war komplett aus sehr billigem Kunstleder, nur die einzelnen Kissen aus Webstoff. Es wurde also ein komplett falsches Sofa geliefert.
Nach einem Anruf beim Service natürlich noch mehr Frustration. Der Herr am Telefon von Home24 konnte mir lediglich anbieten das alte Sofa abzuholen und mir (10 Wochen später) das korrekte schicken lassen. NEIN DANKE!
Auch die Beschwerden über die Transportdienstleister wurden einfach ignoriert. Die Abholung des Sofas lief übrigens genauso wie die Lieferung: Ein Tag ausgemacht, ein Tag Urlaub dafür genommen.
Sprich für ein falsches Sofa drei Tage Urlaub verschwendet. Danke Home24!
Nie wieder Home24! Und das obwohl ich durch meine Firma hier sogar Rabatte erhalte. Ich werde NIE WIEDER bei dieser Firma auch nur eine Schraube bestellen und diese Meinung trage ich auch so an jede Person die mich danach fragt!"