Erfahrungsbericht von FrostbittenKL zu:
kutami.de
Hobby u. Freizeit Hobby / Spielwaren Bewertungsprofil kutami.de
ACHTUNG: Shop verstößt gegen geltendes Recht!
FrostbittenKL schrieb am 05.08.2013: "ACHTUNG: Dieser Shop bricht nicht nur seine eigenen Versprechen sich nach 2 Wochen zu melden, sondern er hält sich auch nicht an geltendes deutsches Recht bei Widerruf der Bestellung!
Hier meine Geschichte:
Am 14. Juni habe ich einige GW Artikel bestellt, Gesamtbetrag etwa 80€. Nach der automatisierten Bestellbestätigung und der PayPal Zahlungsbenachritigung am selben Tag, habe ich erstmal nichts mehr von meiner Bestellung gehört.
Nach einigen Tagen wollte ich mal nachfragen, da ich die Artikel auf einem kommenden Turnier einsetzen wollte. Ich schrieb also über den "Kontakt" Reiter auf der Homepage und bekam am 24. Juni die schwammige Information, dass noch auf die GW Artikel gewartet wird, diese aber in den nächsten Tagen ankommen werden.
15 Tage nach meiner Bestellung hätte ich eigentlich den Statusbericht, welcher laut FAQ des Shops versprochen wird erwartet. Da dieser nicht kam, schrieb ich an die E-Mail Adresse, welche mir bereits einmal geantwortet hatte. Leicht verärgert drohte ich mit dem Widerruf der Bestellung und erkundigte mich über den letztendlichen Verbleib meiner Ware. Einen Tag später kam eine patzige Antwort, dass es mir natürlich freistehe zu stornieren und Sie noch ca eine Woche auf eine bestimmte Farbe warten würden.
Daraufhin habe ich die Bestellung am 1. Juli widerrufen, mit der Bitte um Bestätigung. Dies wurde mir am 4. Juli bestätigt.
Laut deutschem Recht läuft also nun die 30 Tage Frist zur Rückerstattung des vorgeleisteten Betrages. Eigentlich seit 1. Juli, da der Versand einer E-Mail auch gleich dem Empfang einer E-Mail ist.
Am 17. Juli bekam ich nun eine E-Mail von Kutami mit dem Status meiner Bestellung:
Eine Farbe würde immernoch fehlen und die Frage ob ich diese Farbe denn von der Bestellung stornieren wolle.
Eine absolute Frechheit!
In meiner Mail zurück am selben Tag, betonte ich nochmal dass die Bestellung bereits widerrufen wurde und dies auch bestätigt wurde. Seit diesem Tag warte ich auf eine Antwort.
Mittlerweile ist die gesetzliche Frist abgelaufen und auch auf eine - diesmal förmliche - E-Mail meinerseits wurde nicht mehr geantwortet. Eine Telefonnummer ist weder im Shop noch im Mail-Verkehr ersichtlich.
Mir fallen nur noch die Worte "B*****" ein."
Fazit: B******!
FrostbittenKL schrieb am 05.08.2013 um 18:46:
Das ausgeblendete Wort ist übrigens kein Schimpfwort. Keine Ahnung warum das hier so dargestellt wird.
Engl: F****
ShopVote-Administrator schrieb am 05.08.2013 um 21:23:
Sehr geehrter Nutzer "FrostbittenKL",
dieses Wort ist im Rahmen der Bewertung nicht zulässig und wurde daher entfernt. Gleiches gilt für die Übersetzung des Wortes. Weiter Informationen erhalten Sie per E-Mail.
Dirk Stuwe, ShopVote.de