Erfahrungsbericht von Jörg69 zu:
motorland.net
Haus u. Garten Gartengeräte Bewertungsprofil motorland.net
Jörg69 schrieb am 05.06.2017: "Tatsachen über meinen Kauf von Motorland Net betrieben wird dieser Online Shop von HBO WebShops GmbH & Co. KG, Dietrichsweg 64, 26127 Oldenburg. Ich habe einen neuen Sabo Benzinmäher 43-COMPACT E – am 04.04.2017 bestellt. Versendet wurde dieser am 19.04.2017 durch Motorland. Telefonisch ist Motorland gut zu erreichen. Leider ist nur eine Bandansage das sich alle Mitarbeiter zurzeit im Kundengespräch befinden zu hören. Es gibt natürlich eine Telefonnummer wo man mit der Buchhaltung von Motorland verbunden wird. Diese Telefonnummer finden man natürlich nicht im Impressum vom Webshop. Ein bisschen Recherche im Internet und man findet die Telefonnummer der Buchhaltung.
Es wurde ein Sabo Benzinmäher 43-COMPACT E am 20.04.2017 endlich geliefert.
Zu meiner Überraschung war der Rasenmäher nicht im Karton, sondern auf einer Europalette festgegurtet. Ich dachte noch toller Service da brauche ich den Rasenmäher noch nicht mal zu montieren. Aber auf die Freude folgte der Schock.
Nachdem ich den Rasenmäher von unten wo das Messer sich befindet kontrolliert hatte stellt ich einige Lackschäden fest. Davon habe ich Fotos gemacht und an Motorland geschickt. Auch befand sich Öl im Öltank. Der Motor hatte einen Stempel von Datum 2014. Ein neuer Rasenmäher wird in der Regel nicht so ausgeliefert. Motorland war weiterhin nicht per telefonischer Kundenhotline zu erreichen. Per Mail erhält man aber nach gut 24 Stunden eine persönliche Nachricht. Ich wollte von Motorland einen neuen Rasenmäher und keinen mit Beschädigung. Das wurde mir auch zugesagt. Es folgten diverse Automatische E-Mails das es Probleme mit dem Lieferanten gäben würde. Ich informierte mich bei SABO Deutschland und die bestätigten mir das der Sabo Benzinmäher 43-COMPACT E vorrätig und auf LAGER bei SABO sei.
Ich dachte das ist ja ein Garantiefall und brachte den Rasenmäher zum nächsten SABO Fachhändler. Der war darüber erstaunt das der Rasenmäher Lackschäden hatte und das auch noch altes Gras im innen Bereich von dem Messer war. Es konnte also davon ausgegangen werden das der von Motorland gelieferte Rasenmäher nicht Fabrikneu sondern bereits im Einsatz gewesen war.
Es war also kein Garantiefall da die Garantiebedingungen eine Beschädigung nicht abdecken.
Motorland war immer noch nicht Telefonisch über die Hotline erreichbar.
Der günstige Preis steht in keinem Verhältnis zu dem Kundenservice. Ich schrieb Motorland sie mögen den Rasenmäher wieder abholen das wurde auch veranlasst. Ich erhielt mein Geld vollständig am 31.05.2017 zurück.
Fazit: Ich persönlich kaufe bei Motorland zu 100% keine Ware mehr."