Erfahrungsbericht von ShopVoter-4711538 zu:
otto.de
Versandhäuser Internet-Warenhäuser Bewertungsprofil otto.de
ShopVoter-4711538 schrieb am 03.02.2025: "Enttäuschender Kundenservice – nie wieder Otto! Ich habe am 29.11.2024 eine Couch bestellt, mit einer angegebenen Lieferzeit von 4–6 Wochen. Nun sind über 9 Wochen vergangen, und die Lieferung wurde immer wieder ohne verbindliche Zusage verschoben. Auf Nachfrage wurde mir nicht einmal zugesichert, dass die Lieferung in den nächsten 2–3 Wochen erfolgen kann – stattdessen nur vage Aussagen und weitere Vertröstungen. Anstatt eine angemessene Entschädigung anzubieten, wurde mir lediglich ein 50€-Otto-Gutschein vorgeschlagen – bei einem Kaufpreis von über 1.100 € ein absoluter Witz. Auf meine Bitte um einen Preisnachlass wurde nicht eingegangen. Zusätzlich finde ich es absolut unprofessionell, dass Otto seine Kunden im gesamten Schriftverkehr und sogar am Telefon einfach duzt. Ein gewisser Respekt und eine angemessene Ansprache sollten bei einem seriösen Unternehmen selbstverständlich sein! Ich werde die Bestellung nun stornieren, da ich weder auf unbestimmte Zeit warten noch weiterhin hingehalten werden möchte. Der Kundenservice von Otto ist in dieser Hinsicht eine absolute Enttäuschung, und ich werde in Zukunft definitiv keine Bestellungen in dieser Größenordnung mehr tätigen. Wer Wert auf Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit legt, sollte sich einen anderen Händler suchen!"