Erfahrungsbericht von Isi zu:
viagogo.de
Eintrittskarten Tickets u. Co. Bewertungsprofil viagogo.de
Vorsicht bei Stornierungen !Kontaktaufnahme kaum möglich !
Isi schrieb am 24.10.2012: "Am 11.10.2012 habe ich bei Viagogo Karten für Real - BVB bestellt. 4 Tickets für eine bestimmte, von mir ausgewählte Sektion. Noch am gleichen Tag erhielt ich Bescheid, dass die von mir ausgesuchten Tickets vom Verkäufer nicht mehr zur Verfügung stehen und mir wurden 2 Tickets woanders angeboten. Ich habe unmittelbar darauf geantwortet und mitgeteilt, dass ich somit auf die Bestellung verzichte und stornieren möchte. Bei unverzüglicher Meldung ist dies laut Bedingungen von Viagogo möglich. Man hat nur die Möglichkeit sich über einen Kontaktlink zu melden und erhält nur auf englisch Mitteilung (obwohl man seine "Wunschsprache" anklicken kann). Mein Anliegen wurde und wird immer noch ignoriert. Habe jetzt eine Mail erhalten woraus hervorgeht, dass man mir nun bessere Tickets zum selben Kurs senden wird, obwohl ich immer geschrieben habe, dass ich verzichte. Telefonische Erreichbarkeit ist gar nicht gegeben. Es laufen immer nur Bänder. Entweder zum Kauf oder aber zur Abfrage des Bestellstatus. Keine Kontaktaufnahme möglich, schlechte Betreuung."
Fazit: Mangelhafte Kommunikation/ schlechte Kundenbetreuung
Der Online-Shop schrieb am 26.10.2012 um 20:42:
Sehr geehrtes shopvote.de-Mitglied Isi,
Es tut uns leid zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen mit viagogo hatten.
Bei viagogo handelt es sich um eine Ticketbörse, die selbst keine Tickets erwirbt. Die bei viagogo zum Kauf angebotenen Eintrittskarten werden von Verkäufern auf diesem Marktplatz zur Verfügung gestellt.
Da viagogo alle Transaktionen garantiert, bedeutet das im Regelfall:
- Käufer die Tickets garantiert rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten. In dem äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass es zu Problemen kommen sollte, stellt viagogo Ihnen ähnliche oder bessere Eintrittskarten zur Verfügung bzw. gewährt Ihnen - sofern es keine andere Möglichkeit gibt - eine vollständige Rückerstattung.
- Verkäufer erhalten nach dem Verkauf Ihrer Tickets garantiert die dafür vereinbarte Summe, solange sie die Eintrittskarten rechtzeitig zustellen und der Käufer Einlass bei der Veranstaltung findet.
Wie in der viagogo-Garantie zugesichert, haben wir erneute Rücksprache mit Ihrem Verkäufer gehalten und haben für Sie bessere Eintrittskarten organisiert. Die Tickets wurden auch bereits versandt und sollten gestern laut UPS ausgeliefert worden sein.
Sie haben sich nun dazu entschieden die Karten für das Spiel Real Madrid vs Borussia Dortmund - Champions League 2012 am 06.11.12 in Madrid nicht zu benutzen und diese an uns zurückzusenden. Sie erhalten anschliessend eine komplette Rückerstattung.
Es tut uns leid, dass Sie eine Email in Englisch erhalten haben. Um Abläufe für unsere Kunden zu optimieren und sicherzustellen, dass wichtige Informationen schnellstmöglich weitergegeben werden.
Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie andere Mitglieder auf shopvote.de wissen lassen könnten, ob wir Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnten.
Vielen Dank im Voraus!
Ihr viagogo Team
Isi schrieb am 26.10.2012 um 23:31:
Viagogo hat heute tatsächlich Kontakt mit mir aufgenommen
und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. War übrigens
mehr, als eine Mail in englisch. Eine freundliche Kundenbetreuerin
hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich die Tickets zurücksenden
soll und ich dann das bereits abgebuchte Geld erstattet bekomme.
Habe die Karten sofort an die mir angegebene Adresse verschickt. Jetzt
warte ich erst einmal ab. Mit einer besseren Bewertung warte ich erst
einmal ab, bis der Betrag gutgeschrieben ist. Bin noch skeptisch, werde aber hier berichten wie es ausgegangen ist.
Der Online-Shop schrieb am 30.10.2012 um 17:51:
Sehr geehrtes shopvote.de-Mitglied Isi,
wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihnen der komplette Betrag heute zurückerstattet wurde und Sie sollten bereits eine entsprechende Email-Mitteilung von uns erhalten haben.
Um unseren Kunden ein erstklassiges Serviceangebot zur Verfügung stellen können, sind wir sind stets bestrebt, unsere Verfahrensweisen zu optimieren und nehmen Ihre Kritik deshalb ernst.
Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit trotz alledem zufriedenstellend für Sie lösen konnten und würden uns über ein Feedback von Ihnen freuen!
Ihr viagogo Team
Isi schrieb am 02.11.2012 um 18:42:
Es hat alles, wie von Viagogo zugesagt, funktioniert. Der Betrag wurde zurückerstattet. Trotzdem sollte Viagogo an seiner Erreichbarkeit arbeiten und bessere Kommunikationswege eröffnen !!
Der Online-Shop schrieb am 05.11.2012 um 11:17:
Sehr geehrtes shopvote.de-Mitglied Isi,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Mit freundlichem Gruß, Ihr viagogo Team
P.S.: Wir arbeiten daran unseren Kundenservice noch zu verbessern.