Erfahrungsbericht von sorceress zu:
viagogo.de

Eintrittskarten Tickets u. Co. Bewertungsprofil viagogo.de

Angebot und Auswahl
Qualität der Ware
Preis- /Leistungsverhältnis
Kundenbetreuung / Service
Zahlungsmöglichkeiten
Verpackung und Versand
Bedienung und Gestaltung

MÄSSIG

3.09 / 5

Und wer schützt die Verkäufer?

schrieb am 02.02.2013: "Auch ich habe Karten (für WOW 2013) bei Viagogo verkauft. tat mir eh schon sehr leid aber es lief halt wegen des Urlaubs nicht wie geplant.Karten wurden auch gleich verkauft. Viagogo schickte mir am 03.01.2013 eine Mail daß das Geld innerhalb von 5 bis 8 Tagen auf meinem Konto wäre. Gekommen ist aber nichts. 2 Mails an Viagogo blieben einfach unbeantwortet. Gestern nun eine letzte Mail mit dem Hinweis auf eine Anzeige. Heute morgen war sofort Antwort da mit der Erklärung das Viagogo das Geld für die Karten bis nach dem Konzert behält. ( Ist im August 2013 ).
Ich denke das ich das Geld abschreiben kann.Ich meine es geht immerhin um einen Betrag von 380 Euro.Wenn da jemand dabei ist der es darauf abgesehen hat kann er nach dem Konzert sagen: ICH KAM JA GAR NICHT REIN ! In diesem Fall hat er das Konzert besucht und kriegt das Geld auch noch wieder. Und der Verkäufer geht dann leer aus? Ich fasse es nicht.
Fazit: Nie mehr. Ich bin so enttäuscht von Viagogo. Mir bleibt nur noch eine Anzeige gegen dieses Unternehmen.
"

Fazit: Sehr enttäuscht.

Der Online-Shop schrieb am 06.02.2013 um 10:46:

Sehr geehrtes shopvote-Mitglied sorceress,

Verkäufer werden innerhalb von 8 Tagen nach Stattfinden der Veranstaltung bezahlt. Dazu müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein: Die von Ihnen versandten Tickets sind identisch mit denen, die von Ihnen angeboten wurden; der Käufer erhält die Eintrittskarten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn und kann dank der Tickets erfolgreich an dem Event teilnehmen.

Konnte der Käufer aufgrund eines Problems mit den Karten, welches wir Ihnen zuschreiben, nicht erfolgreich an der Veranstaltung teilnehmen, behalten wir uns das Recht vor, Zahlungen zurückzuhalten und die Angelegenheit näher zu ergründen. Hatte allerdings der Käufer aufgrund eines Problems, das in seiner eigenen Verantwortung lag wie z.B. nicht verfügbar bei der Ticketzustellung oder Beschädigung der Tickets nach Erhalt, keinen Zutritt zur Veranstaltung, werden Sie dennoch bezahlt.

Bitte seien Sie dennoch beruhigt, denn in solchen seltenen Fällen sprechen wir immer mit beiden Seiten - Käufer und Verkäufer - bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen.

Vielen Dank, dass Sie sich für viagogo entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr viagogo Team

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sorceress schrieb am 04.09.2013 um 11:02:

hallo viagogo,
ihr könntet für euer Geld auch etwas mehr leisten. könntet die tickets z,b. erst zu euch bestellen, sie kontrollieren und erst später an den Käufer weiterleiten. zuviel arbeit? pah!
wie soll ich jetzt nachweisen das ich die karten ordnungsgemäß verschickt habe? ich hatte bei eventime ja nur 2 tickets gekauft und musste beide verkaufen. wie kommt es das eine Kundin gleich bezahlt und die andere sagt sie hätte keine karte bekommen?
wenn ihr eine seriöse Firma wärt, hättet ihr eine Telefonnummer oder eine Adresse an die man sich wenden kann. euren standart spruch den ihr immer schreibt könnt ihr euch sonst wohin stecken. das Geld für die tickets mußte
ich mir auch mit richtiger arbeit verdienen. sollte ich nochmals verkaufen müssen werde ich es in unsere Tageszeitung einstellen - die kostet nur die einstellgebühr und ich habe keine monatelange Wartezeit nur um das Geld im Endeffekt dann doch nicht zu bekommen.
zum schluss noch folgendes: die karte für den burger king oder mc donalds hätte ich behalten sollen, dann hätte ich wenigstens einen gratis burger bekommen. die hatte ich nur so dazu getan weil ich sie von eventime auch bekommen hatte. meine Dummheit wird in diesem fall mit knapp 200 euro bestraft. bei euch - NIE WIEDER!! ich bin richtig böse.

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