Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

bienenzucht-profi.de

2.185

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

Social Media Profile

Bewertungen und Kundenmeinungen

bienenzucht-profi.de

Tierbedarf - Nutztierbedarf

Hier gibt es 2.180+ Bewertungen, Meinungen, Reviews, Ratings und Erfahrungsberichte zu Bienenzucht-Profi.de. Der Onlineshop für Imker hat ein "Gold-Siegel" bei dem Bewertungsportal Shopvote was auf Bestnoten bei Kundenerfahrungen schließen lässt.

Unternehmensdaten | 39.309 Profilaufrufe

Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?

Bienenzucht-profi

Kilianstädter Straße 50

61137 Schöneck (ehemals in Nidderau)

Shopsiegel GOLD

Bewertungen und Kundenmeinungen

bienenzucht-profi.de

Tierbedarf - Nutztierbedarf

4.71 / 5

SEHR GUT

aus 268 Bewertungen
bei 2 Bewertungsquellen

SHOPVOTE zieht für die Bewertung des Verkäufers die nachfolgend genannte(n) Bewertungsquelle(n) heran: google.com, shopvote.de

Hinweise zur Verifizierung von Bewertungen: Bewertungen, bei denen technisch durch SHOPVOTE sichergestellt wurde, dass ihnen ein tatsächlicher Kaufvorgang zugrunde liegt oder bei denen ein Kaufbeleg nachgewiesen wurde, erhalten den Hinweis: Verifizierter Kaufvorgang. Lesen Sie hier mehr: Zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE und über Maßnahmen der Missbrauchs- und Täuschungsprävention.

Bewertungsquellen

Gesamt: 268 Bewertungen
4.71 / 5

195 Bewertungen
4.71 / 5

73 Bewertungen
4.70 / 5
Informationen zu den Bewertungsquellen
Stand Reputationsprofil: 27.11.2025

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

BarzahlungKlarna-RechnungKlarna-SofortKreditkartePayPalVorkasse

Versanddienstleister

Deutsche PostDHLDHL-Express

Videos (0)

Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.

Bewertungen mit Text

UserPic

ShopVoter-467491

ShopVoter-467491
Sterne: 5.00 Details
07.06.2021

Die Auslieferung erfolgte zum angegebenen Termin pünktlich und mit zuverlässigem Zusteller. Die Bienenmasse war wirklich ausreichend, die Königin gut versorgt im Zusetzkäfig.<br>Der inzwischen rege Pollenfrachtverkehr lässt auf eine gute Entwicklung schließen.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Vielen lieben dank für Ihre Nachricht. Das freut uns sehr. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

Sterne: 3.00 Details
07.06.2021

Sehr wenige Kommunikation lange Wartezeiten für die Benennung der Lieferzeiten.<br>Termine Öfter verschoben wahrscheinlich wegen Wetter Lage währe ja verständlich wenn die Kommunikation etwas schneller und öfter vorkommt. vielleicht werden ja Großkunden besser Informiert. Preise sind soweit OK und Verpackung und ... mehr...

Reaktionen (1)

Gefällt mir (1)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 06.12.2021 :

Sehr geehrter Herr Eggert, danke für die Bestellung Ihrer Königin und Ihre Bewertung. Es gab dieses Jahr tatsächlich eine Periode (ca- 1-2 Wochen) mit Engpässen in der Kommunikation aufgrund von personellen Ausfällen krankheitsbedingt. Ihre Königin wurde noch in dem von Ihnen gewählten Zeitraum versendet. Für die Saison 2022 haben wir mehr Mitarbeiter eingestellt, sodass die Erreichbarkeit noch besser wird. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bienenzucht-Profi Team

Antworten

UserPic

ShopVoter-2480339

ShopVoter-2480339
Sterne: 4.00 Details
06.06.2021

Ich bin mit der Königin zufrieden. Schade das der Kundenservice so miserabel ist. Ich habe mir die Finger wund gewählt. Entweder war bestzt oder es ging niemand an das Telefon. Sehr schade, denn es passt nicht zum Bild der Website, dort hatte ich den Eindruck das man jemanden erreichen kann.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 12.07.2021 :

Lieber Imker, leider hatten wir wegen kurzfristigen personellen Ausfällen das Telefon einige Zeit lang nicht besetzt. Wir haben allerdings sehr schnell jede Emailanfrage beantwortet. Wir tun unser Bestes um auch in Zukunft die telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten und hoffen Sie als Kunde behalten zu können. Alles Gute und bis bald. Bienenzucht-Profi Team

Antworten

UserPic

ShopVoter-2867136

ShopVoter-2867136
Sterne: 2.25 Details
06.06.2021

Königinnen wurden für die erste Maihälfte bestellt, erst in der ersten Junihälfte geliefert. Zwischendrin wurde zweimal der Versand angekündigt, erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass sie doch nicht verschickt wurden. Um einen bienenschonenden Versand zu gewährleisten habe ich per Express bestellt, damit die ... mehr...

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 06.12.2021 :

Hallo Herr Merwald, danke für Ihre Bewertung. Wir müssen bei dieser Bewertung eingestehen, dass wir nicht pünktlich liefern konnten - auch wenn dies sehr selten passiert. Leider halten sich die Bienen bei der Begattung an keine "Feiertage". Wir versenden nur, wenn es die Temperaturen zulassen. In Ihrem Fall waren 2 Tage Transport statt 1 Tag bei den Wettergegebenheiten völlig in Ordnung und daher haben wir versendet um die Lieferung nicht noch weiter zu verzögern. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen, Bienenzucht-Profi Team

Antworten

UserPic

ShopVoter-2866430

ShopVoter-2866430
Sterne: 3.25 Details
06.06.2021

Zwei Ableger bestellt. Erster fedt zugesagten Liefertermin ohne Bescheid zu sagen einfach nicht eingehalten. Keine Entschädigung für vergeudeten Urlaubstag. Kundenservice unterirdisch, keine Erreichbarkeit, keine Rückmeldungen. Zweite Lieferung sehr spät. Qualität mittelmäßig, älteste Rähmchen aus dem ... mehr...

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 06.12.2021 :

Sehr geehrter Herr Nagel, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben uns allergrößte Mühe die Ableger in einer Qualität bereitzustellen, wie wir es selbst gerne als Imker empfangen würden. Sofern dies in seltensten Fällen nicht erreicht wird, sprechen wir mit dem Kunden darüber um sicherzustellen, dass Sie als Kunde mit dem Gesamtvorgang zufrieden sind. Wir haben Sie nochmals angeschrieben um das einvernehmlich zu klären. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen, Bienenzucht Profi

Antworten

Sterne: 3.75 Details
06.06.2021

eines der 5 Ableger war mit sehr vielen toten Bienen dieser Ableger ist tot es sind nur noch tote Bienen da ein anderer Ableger ist abgeflogen

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 06.12.2021 :

Lieber Imker, leider können wir Ihre Bestellung (laut unserem System haben Sie 2 Königinnen bestellt) nicht zuordnen. Wenn Sie möchten, dann schreiben Sie uns gerne nochmal an um die Angelegenheit zu klären. Mit freundlichen Grüßen, BienenProfi

Antworten

Sterne: 5.00 Details
06.06.2021

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 2.25 Details
06.06.2021

Keine ehrliche Antwort wegen Verzögerung.(für Schlechtwetter kann keiner was dafür)Spedition kann nicht einmal Navi bedienen.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 06.12.2021 :

Hallo Herr Pfarrhofer, entschuldigen Sie bitte die diesjährige Verspätung. Wir sind froh, dass Sie mit den Bienen dennoch wie immer zufrieden waren. Schreiben Sie uns gerne nochmals an, wenn Sie uns zu der diesjährigen Lieferung etwas mitteilen möchten. mit freundlichen Grüßen, Bienenzucht Profi

Antworten

UserPic

ShopVoter-2137823

Verifizierter Kaufvorgang

ShopVoter-2137823
Sterne: 5.00 Details
05.06.2021

Super wie immer, Bienen waren nach Ankunft fit und vital, zusetzen hat bestens geklappt.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Perfekt. Das macht uns wirklich sehr glücklich. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

Sterne: 4.75 Details
04.06.2021

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic

ShopVoter-2867358

ShopVoter-2867358
Sterne: 5.00 Details
04.06.2021

Wetterbedingt wurde der Ableger später geliefert als geplant. In diesem Zusammenhang von mir getätigte Anfragen wurden schnell beantwortet. Die Buckfastbienen waren alle in einem sehr guten Zustand. Ich bin daher sehr zufrieden und kann die Firma Bienenzucht- Profi gerne weiterempfehlen. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist das ... mehr...

Reaktionen (1)

Gefällt mir (1)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Vielen dank für Ihre Nachricht. Wir werden es weitergeben. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

UserPic

ShopVoter-2693940

ShopVoter-2693940
Sterne: 4.25 Details
04.06.2021

Eigentlich sehr zufrieden, fand aber nicht gut dass die Königin über einen Feiertag versandt wurde. Daher einen Tag länger unterwegs das muß nicht sein.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Vielen dank für die Nachricht. Wir geben es weiter. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

UserPic

ShopVoter-1532094

Verifizierter Kaufvorgang

ShopVoter-1532094
Sterne: 5.00 Details
03.06.2021

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 5.00 Details
03.06.2021

Hat alles tadellos geklappt

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Prima. Vielen dank. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

Sterne: 5.00 Details
02.06.2021

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

Sterne: 5.00 Details
02.06.2021

Jemanden ans Telefon zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Aber dafür 6 Sterne für die super schnelle Antwort per Mail am selben Tag. Ich weiß das viel zu tun ist. Weiter so danke sehr zufrieden immer wieder.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Vielen dank. Wir sind sehr bemüht für alle unsere Kunden da zu sein. Wir entschuldigen uns das es per Telefon an diesem Tag nicht geklappt hat. Freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

Sterne: 4.25 Details
01.06.2021

Ich war wegen des Briefumschlag mit der Königin etwas irritiert, sie ist aber vital und gut im Stock angekommen

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Das ist super. Vielen dank. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

UserPic

ShopVoter-789684

ShopVoter-789684
Sterne: 4.75 Details
31.05.2021

Die Lieferung erfolgte sehr pünktlich, Bienen sehr sanft, Verpackung sehr zweckmäßig und gut verarbeitet

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Vielen dank für Ihre Nachricht. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

Sterne: 4.50 Details
31.05.2021

Bestellung und Ankündigung des Versandes waren sehr gut. Leider wurden die Königinnen Donnerstag Abend zum Versenden auf gegeben und wegen des erhöhten aufkommens von Paketen wegen Corona kamen die Königinnen erst Montag Vormittag an. Aber die haben noch gelebt. Also alles gut.

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Vielen dank für Ihre Nachricht. Wir werden das so weiter geben. Wir freuen uns das alles noch geklappt hat. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten

Sterne: 4.50 Details
31.05.2021

Ok

Reaktionen (1)

Gefällt mir (0)

Antwort von bienenzucht-profi.de am 29.12.2021 :

Danke. Ihr Bienenzucht-Profi

Antworten