Ich bestellte mir am 12.04.13 bei Car Revolutions Online Handel einen Satz Front-Scheinwerfer für einen BMW E46 im Wert von 235,- Euro. <br>Nach Artikelbeschreibung: Im Oneblock-Design, Leuchtmittel H1 und weißen LED-Standlichtringen.<br>Die Lieferung kam nach etwa einer Woche. Leider befand sich in dem Paket nicht der ... richtige Artikel. Es waren je 2 Blinker und 2 Scheinwerfer, Leuchtmittel H7 und gelb leuchtende Standlichtringe.<br>Diesen Artikel habe ich im selben Online-Shop (für 173,- Euro angeboten) gefunden.<br>Da sich die Artikelnummern der Scheinwerfer lediglich in einem Buchstaben unterscheiden, ging ich von einer Verwechslung aus und habe das Paket, nach Aufforderung, frankiert zurück gesendet. <br>Dabei ist anzumerken, dass man keinen Rücksendeschein bekommt, sondern die Versandkosten selber trägt.<br>Den Beleg könne man beim Onlineshop einreichen um die Kosten erstattet zu bekommen.<br><br>Kommunikation und Support:<br>Den Vorfall habe ich anfangs per Mail geschildert. Nach 2 Werktagen erhielt ich eine Antwort, dass ich den Artikel frankiert zurück schicken soll, da man so nichts dazu sagen könne.<br>Vom Onlineshop selber wird ein Live-Support angeboten, in dem man, per Chat, direkt mit einem Berater schreiben kann. Dieser ist meiner Erfahrung nach nur an Werktagen, vormittags bis ca. 14 Uhr nachmittags zu erreichen.<br>Eine Hotline, um etwas telefonisch zu klären, gibt es gar nicht.<br><br>Heute am 06.05.13, fragte ich per Live-Support nach dem Verbleib meiner Ware. Mir wurde mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar sei und das Geld bereits zurück überwiesen wurde.<br>Außerdem teilte er mit, die beiden Scheinwerfer würden dieselbe Artikelnummer haben.<br>Auf meine Anmerkung, dass die Artikel unterschiedlich im Shop beschrieben werden, bekam ich keine Antwort.<br>Ebenfalls stellte ich die Frage, wie man dazu kommt, ohne Absprache einen Artikel im Wert von 173,- €, anstatt des bestellten und bezahlten Artikel (235,- €) zu senden.<br>Auch darauf wurde nicht reagiert.<br>Fazit:<br>Letzten Endes habe ich weder die Scheinwerfer, noch eine Stellungnahme zu dem Vorfall erhalten. Ich sitze lediglich auf den Rücksendekosten von 6,90 Euro.<br>Ich kann den Shop nicht weiter empfehlen, da ich mittlerweile der Auffassung bin, dass mir der günstigere Artikel mit Vorsatz untergeschoben werden sollte.<br>Sobald ich dazu eine Erklärung erhalte, bin ich bereit letztere Anschuldigung zu revidieren.<br><br>Ich hoffe, dass ich mit dieser Einschätzung jedem potentiellen Kunden weiter helfen konnte....
mehr...
weniger