Bewertungen und Kundenmeinungen
diaeko.de
1.810
Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)
Social Media Profile
Unternehmensdaten | 63.647 Profilaufrufe
Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?
Diäko GmbH
Krähenweg 7
22459 Hamburg
aus 94 SHOPVOTE-Bewertungen
der letzten 12 Monate
Weitere Informationen
Zahlungsmöglichkeiten
Versanddienstleister
Antwort von diaeko.de am 20.08.2021 :
Lieber Kunde/liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir investieren stetig in Innovation und Technologie, um unsere Prozesse und Produkte umweltfreundlicher zu gestalten. Hierzu zählt das Ziel, den Einsatz an Plastikverpackungen deutlich zu reduzieren. Seit Anfang diesen Jahres werden die easyfit Einzelgerichte nicht mehr in Plastikbeuteln, sondern im umweltfreundlichen Papierbeutel im schicken Design verpackt. Dieser ist mit einem auf pflanzlicher Basis hergestellten Biokunststoff PLA auf der Innenseite des Beutels ausgestattet und demnach kompostierbar. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Diäko: www.diaeko.de/nachhaltigkeit. Liebe Grüße Ihr Diäko und easyfit-Team
mehr...
Antwort von diaeko.de am 03.08.2021 :
Der Aufpreis von € 1,50 pro Gericht für einen Austausch mag hoch oder ungerecht erscheinen. Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass wir nicht auftragsbezogen produzieren, sondern unsere Abnehmprogramme sowie Mittag- und Abendessenpakete in Form einer Serienproduktion herstellen. Damit sind wir jeden Tag lieferfähig, indem der Versand die bestellten Produkte dem Fertigwarenlager entnehmen kann. Ein Austausch eines oder mehrerer Artikel hat zur Folge, dass die Mitarbeiter im Versand den Arbeitsablauf für folgende Tätigkeiten unterbrechen müssen: - die vorgepackte Faltschachtel des Wochenprogramms öffnen, - den nicht gewünschten Einzelartikel entnehmen - die Palette mit dem gewünschten Austauschartikel mit dem Stapler aus dem Regallager entnehmen, - die Palette absortieren, um einen Beutel zu entnehmen - den Beutel mit dem gewünschten Austauschartikel in die Faltschachtel des Wochenpaketes integrieren - die Faltschachtel wieder verschließen - den ausgetauschten Artikel zurück ins Einzelteillager verbringen und der dortigen entsprechenden Palette wieder zusortieren Dieser erhebliche manuelle Aufwand, der sich für jeden Austauschartikel wiederholt, ist mit € 1,50 pro Artikel nur ansatzweise abgedeckt. Zusätzlicher Aufwand entsteht in der Auftragsabwicklung, indem ein manueller Eingriff mit Ab- und Zubuchungen in der Auftragserfassung erforderlich wird.