Bewertungen und Kundenmeinungen
garnelenhaus.de
8.250
Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)
Social Media Profile
Unternehmensdaten | 94.439 Profilaufrufe
Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?
Garnelenhaus
Ohlweg 8
22885 Barsbüttel
aus 553 SHOPVOTE-Bewertungen
der letzten 12 Monate
Weitere Informationen
Zahlungsmöglichkeiten
Versanddienstleister
Videos (0)
Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.
Antwort von garnelenhaus.de am 29.08.2022 :
Hallo Jörg, das tut uns natürlich sehr Leid und deutet in der Schnelligkeit des Versterbens auf eine Art Vergiftung hin... denn grade Amanos sind da eigentlich die robustesten Garnelen, was die normalen Wasserparameter anbelangt. Leider hast Du uns hier nicht kontaktiert, um ggf. bei einer Ursachenforschung behilflich zu sein. Ursächlich könntem relativ neu eingebrachte Pflanzen sein, die in den Pflanzengärtnereien oftmals mit Pestiziden, Algen- und Schneckenmittel behandelt werden und dann im Becken diese Soffe wieder ins Wasser abgeben... sie wirken oftmals sehr schnell tödlich bei Wirbellosen. Auch z.B. Flohhalsbänder oder sog. Spot-Ons für Hunde und Katzen beinhalten absolut tödliche Stoffe für Wirbellose... hat man seinen Hund gestreichelt und geht mit ungewaschenen Händen in Becken, kippen die Garnelen, Krebse und Schnecken ggf. binnen weniger Stunden um. Das Problem: Solche Stoffe lassen sich mit den handelsüblichen Wassertest für die Aquaristik nicht nachweisen... augenscheinlich stimmen alle Parameter. Kommt ggf. einer der Punkte oben in Betracht, helfen hier nur mehrere sehr große Wasserwechsel über mehrere Tage, sodass die Stoffe wieder aus dem Becken kommen... ansonsten besteht immer die Gefahr, dass auch neue Tiere binnen kürzester Zeit versteben. Für Fragen stehen wir Dir gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Das Garnelenhaus
Antwort von garnelenhaus.de am 26.08.2022 :
Hallo Alexander, vielen Dank für Deine Bewertung und wir müssen uns natürlich entschuldigen für DHL... das soll so auf keinen Fall passieren, haben aber selbstverständlich auch keinen Einfluss darauf, wie der Fahrer vor Ort agiert. Grade daher versehen wir die Boxen ja auch mit einem Aufkleber, aber mach ein Fahrer scheint dies nicht zu lesen... ;o( Wir werden uns hier aber auch noch einmal mit DHL in Verbindung setzen. Schön das es den Tieren dennoch gut geht und wir wünschen weiterhin viel Freude mit ihnen ;o) Beste Grüße Das Garnelenhaus