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Antwort von kaufland.de am 22.04.2020 :
Sehr geehrter real Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der real Marktplatz funktioniert nach dem sogenannten Marktplatzmodell. Das bedeutet, dass unsere Kunden sowohl direkt bei real als auch bei vielen anderen Anbietern kaufen können – und so den Vorteil einer sehr viel größeren Auswahl haben. Der Hinweis auf der Produktseite „Verkauf durch ...“ gibt Aufschluss darüber, ob der Artikel durch einen externen Anbieter verkauft wird und um welchen Anbieter es sich dabei handelt. Wenn ein so gekennzeichneter Artikel bei einem unserer Marktplatzhändler erworben wird, zahlt der Kunde dennoch wie gewohnt über real, bekommt den Artikel aber direkt von dem Anbieter zugeschickt. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr real.de Team
Antwort von kaufland.de am 22.04.2020 :
Sehr geehrter real Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein beschädigter Artikel kann über die persönliche Bestellhistorie reklamiert werden. Unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ kann hier der betreffende Artikel ausgewählt und ein entsprechendes Online-Formular dazu ausgefüllt und abgesendet werden. Die Reklamation wird umgehend von uns bearbeitet oder, im Falle eines bei einem Marktplatzhändler bestellten Artikels, an den betreffenden Verkäufer weitergeleitet. Wenn, im Falle einer Reklamation bei einem Marktplatzhändler, innerhalb von zwei Werktagen keine Rückmeldung erfolgt, sollte dies noch einmal gesondert beim Kundenservice des real Marktplatzes angezeigt werden. Der real Kundenservice wird dann umgehend vermittelnd tätig. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr real.de Team
Antwort von kaufland.de am 22.04.2020 :
Sehr geehrter real Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zeitnah zugestellt. Wir nehmen nun Kontakt zu Ihnen auf um den Fall zu klären. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr real.de Team
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Antwort von kaufland.de am 22.04.2020 :
Sehr geehrter real Kunde, mit Bedauern haben wir von Ihrer Beschwerde erfahren und zu Recht bemängeln Sie die Abläufe und Vorgehensweisen bei der von Ihnen getätigten Bestellung. Leider können wir uns im nachhinein nur aufrichtig dafür entschuldigen. Diese Fehler werden schnellstmöglich intern geklärt. Wir erhalten derzeit eine hohe Anzahl an Kundenanfragen, welche wir so schnell wie möglich bearbeiten. Es kann jedoch unter Umständen zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen. Sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde, wird die Bestellung storniert. Da es uns sehr am Herzen liegt, dass Ihre Bestellungen optimal abgewickelt werden, ist es uns sehr unangenehm, dass dies in Ihrem Fall nicht funktioniert hat. Aus diesem Grund möchten wir uns mit einem kleinen Gutschein für Ihre nächste Bestellung auf real.de entschuldigen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr real.de Team