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Antwort von pearl.de am 13.09.2022 :
Was Sie schildern, tut uns sehr leid. Uns ist bewusst, dass diese Situation nicht entstanden wäre, wenn wir Ihr Anliegen ordnungsgemäß bearbeitet hätten. Leider haben wir nicht immer ein Einfluss auf die Zustellung der Ware, durch die Pandemie kämpfen auch wir weiterhin mit Lieferengpässen. Wir versichern Ihnen, dass eine solche Priorisierung der Bestellung zwischen Neukunden und Reklamationen bei uns im Hause nicht stattfindet. Alle Kunden werden fair behandelt. Uns ist bewusst, dass Ihr Erlebnis mit diesem Anspruch nicht in Einklang zu bringen ist. Bitte entschuldigen Sie diesen Vorfall!
Antwort von K-Schäfer am 15.10.2022 :
Wie Pearl zugibt, hat man dort nicht ordnungsgemäß gearbeitet. Ich hatte deshalb probiert, die Artikel zum ursprünglichen Preis zu bekommen. Dies war nicht möglich, nur der neue, überteuerte Preis wurde mir angeboten. Da sind ähnliche Geräte, deutscher Hersteller, mit Reparatur- und Ersatzteilservice deutlich günstiger. Somit ist Pearl für mich nicht mehr von Interesse
Antwort von pearl.de am 04.11.2022 :
Ein Umtausch des Artikels war bedauerlicherweise zu dem Zeitpunkt Ihrer Rücksendung nicht möglich, was zu einer Gutschrift führte. Dass es aufgrund der allgemeinen Situation am Mark zu Preisanpassungen kommt, bedauern wir. Einen Einfluss haben wir darauf derzeit nicht. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
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Antwort von pearl.de am 28.07.2022 :
Da Sie zu Ihrer Bewertung keine Referenznummer angegeben haben, ist es uns leider nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nachzuvollziehen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundennummer an Dialog@pearl.de mit. Gerne werden wir den Sachverhalt für Sie prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Antwort von ShopVoter-3487256 am 04.08.2022 :
Da die anschließende Regulierung durch das Beschwerdemanagement positiv abgelaufen ist, hat sich somit die ganze Sache in ein Wohlbefinden aufgelöst. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man im Support Bereich direkt auf die Monierung des Kunden eingeht und nicht mit Standardfloskeln abspeist, zumal hier definitiv keine Priorisierung stattgefunden hatte. Danke!