Bei der pearl gmbh zu bestellen gleicht einer Lotterie. Manchmal funktioniert alles und die Ware ist innerhalb weniger Tage da aber das ist leider die große Ausnahme, vorallem wenn man den sog, Express Srvice für 1 euro Aufpreis bucht, denn dann kommt die Ware entweder gar nicht oder frühstens dann, wenn man sich über das Ausbleiben der bereits bezahlten Ware, nach einer Woche oder später beschwert. Das andere Problem der pearl gmbh ist, die fristgerechte Rückerstattung des Geldes an den Kunden. Am 20.9.22 haben wir ein Gerät für 950 euro bestellt und sogleich bezahlt aber trotz oder gerade wegen des Express Lieferung, war die Ware nach einer Woche noch immer nicht ausgeliefert. Stattdessen lag sie, so meine Vermutung, eine Woche im gls Depot. Denn ganz anders als alle anderen Online Händler, teilt die pearl gmbh dem Kunden, keine Sendungsnummer mit, auch nicht nach mehrfacher Anfrage und Beschwerde. Nach dem unsere Ware am 30.9.22 noch nicht zugestellt wurde, habe ich noch am selben Tag einen Widerruf gemacht. Zunächst gab es weder eine Bestätigung, noch sonst etwas. Nach nochmaligen Anfragen und Beschwerden, haben sich nach 1 Woche oder später, zwei sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter gemeldet und baten mich noch um etwas Geduld bzgl. der Rückzahlung. Ich war geduldig, ganze 2 Wochen, doch nichts geschah, kein Geld, keine Benachrichtigung, nichts. Habe im Abstand von ein paar Tagen, weitere Anfragen gesendet und meine grosse Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht aber, eine Antwort oder das Geld gabs es bis heute nicht. So oder so ähnlich hat es sich schon mal abgespielt, vor noch gar nicht so langer Zeit. Da mussten wir auch, unserem Geld, hinterherlaufen.
mehr... weniger