Wie versprochen, kommt die Quittung Produktwelt.de auf allen Bewertungsplattformen um künftige Kunden/Interessenten vor Euch zu warnen!<br><br>Am 02.04.16 habe ich 2 Ersatzteile, im Wert von €19,30, für meine Mikrowelle geordert. Bestell-Nr. ist übrigens 150064495.<br><br>Bis zum 11.04.16 kam weder eine ... Info, noch eine Versandbestätigung, also was tun?<br>Richtig, selber nachfragen - gesagt, getan! Am selbigen Tag traf dann die Antwort ein, dass die besagten Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind.<br><br>Okay kann passieren, also einfach Stornieren und Geld zurück. Bezahlt wurde per Sofortüberweisung.<br>Stornierung ging am 11. und 15.04.16 jeweils schriftlich raus.<br><br>Seit diesem Datum erhalte ich keinerlei Antworten auf jegliche E-Mails/Anrufe die man bei Produktwelt.de geltend macht.<br>E-Mail-Provider ist übrigens GoogleMail, die E-Mails gehen also raus und kommen auch an. Im Spam-Ordner ist nichts. :-)<br><br>18.04. - Telefonischer Kontakt, Aussage: Rücküberweisungen dauern bis zu 2 Wochen<br><br>30.04. - Telefonischer Kontakt, Aussage: Dauert noch<br><br>09.05. - Telefonischer Kontakt, Aussage: Bitte Info-Mail zu Händen Herrn xyz schicken<br><br>15.05. - Telefonischer Kontakt, Aussage: Mitarbeiter abc erstellt ein Ticket für die Buchhaltung<br><br>24.05. - Telefonischer Kontakt, Aussage: Mitarbeiter kann mit Bestellnummer nichts anfangen, da Onlinebestellung.<br><br>Das Ticket von der Buchhaltung ist bis heute unbeantwortet.<br>E-Mails an die Ticket-E-Mail-Adresse können nicht mehr zugestellt werden.<br><br>Also was jetzt? Richtig, €19,30 hin oder her, es ist mein Geld - und ich habe dafür nichts erhalten.<br><br>Habe ich mich anfangs noch in den A... gebissen, dass ich über den Partner "TrustedShops" keine Garantie abgeschlossen habe, fühle ich mich jetzt mehr und mehr auf der Siegerstraße - nicht deswegen, weil ich das Geld wiedersehe, sondern weil der Shop jetzt seine Quittung bekommt, dass man so nicht mit Kunden umgeht.<br><br>26.05. - Amazon kontaktiert, ob eine Shopbewertung auch ohne Kauf möglich ist, Aussage: Nein, aber man leite dieses Anliegen an die Fachabteilung weiter, man werde den Shop prüfen hieß es - top Service!<br><br>24.05. - TrustedShops kontaktiert in der Hoffnung hier geht was.<br><br>27.05. - TrustedShops hat geantwortet, Aussage: Shop hat sich vertraglich gebunden, E-Mails/Anfragen binnen 5 Arbeitstagen zu beantworten. TS hat Produktwelt ebenfalls kontaktiert, als CC per E-Mail.<br><br>30.05. - Telefonischer Kontakt mit Sofortüberweisung, Aussage: Man wollen den Shop prüfen.<br><br>06.06. - TrustedShops kontaktiert, bisher keine Antwort von Produktwelt auf E-Mail. 5 Arbeitstage sind um.<br><br>Tjaa... man sollte sich nicht auf Bewertungen stützen, die teils erkauft sind und teils nur auf erfolgreiche Käufe basieren.<br>Es sind die Negativ-Erfahrungen, die über die Qualität eines Shops bestimmen.<br>Wie wird mit dem Kunden umgegangen, wenn etwas nicht funktioniert.<br><br>Und hier sind wir wieder beim Anfang. Nichts funktioniert - und das alles wegen €19,30.<br><br>Es kam weder eine Info-E-Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist, noch wird eine Stornierung berücksichtigt.<br>Sämtliche E-Mails werden konsequent ignoriert. Die Mitarbeiter am Telefon können teilweise was mit der Bestell-Nr. anfangen, aber nichts bewirken - teils wieder nicht, da die Bestell-Nr. eine "Onlinebestellung" ist, schon komisch!<br><br>Hätte ich die Garantie bei TrustedShops abgeschlossen, wäre alles halb so wild, aber warum auch, wenn ein Shop mit 4.6/5.0 Bewertungspunkten auftrumpft. Da denkt man schlicht weg "Top...".<br><br>Sehen Sie sich also vor, bei wem Sie bestellen und zu welchen Konditionen!<br><br>Von mir, als Kunde - Ex-Kunde, eine ganz klare rote Karte....
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