Bewertungen und Kundenmeinungen
schreinersache.de
979
Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)
Social Media Profile
Unternehmensdaten | 38.402 Profilaufrufe
Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?
Schreinersache
Werner-Heisenberg-Str. 6
91074 Herzogenaurach
aus 182 SHOPVOTE-Bewertungen
der letzten 12 Monate
Weitere Informationen
Zahlungsmöglichkeiten












Versanddienstleister


Videos (0)
Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.
mehr...
Antwort von schreinersache.de am 03.11.2025 :
Lieber Kunde, eigentlich sind wir ja dankbar für offene Worte und ehrliches Feedback, aber bei Ihrer Bewertung müssen wir leider die ein oder andere Unwahrheit aufdecken. Sie haben bewusst als gewerblicher Kunde bestellt, nicht versehentlich oder aus sonstigen Gründen, weil man hierzu eine andere Auswahl bei der Adresseingabe wählen muss. Das System kann das nicht alleine. Aber gut, das war auch gar nicht das Problem. Sie verschweigen, dass wir ALLES versucht haben die Bestellung und somit den Versand zu stoppen, aber wie Ihnen mehrfach erklärt (scheinbar verstehen Sie es nicht) sind wir bei einigen Produkten per Schnittstelle mit den Systemen der Hersteller direkt verbunden, was dazu führt, dass eine Bestellung in Echtzeit verarbeitet wird. Da bei diesen Artikeln die Logistik nicht bei uns neben dem Büro sitzt, können wir nur hoffen, dass so eine Bestellung dann im Worst-Case noch gebremst werden kann. In Ihrem Fall hat uns der Lieferant mitgeteilt, dass dies nicht mehr ging. Unser System bietet auch gewerblichen Kunden Retoure und Lösungen an, haben Sie dazu in Ihrem Kundenkonto nachgesehen? Auf der anderen Seite möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich hier öffentlich beschweren, dass die Bestellung viel zu schnell verschickt wurde und Sie überrascht waren, wie zügig bei uns die Prozesse laufen. Ich vermute, dass andere Kunden mit diesem Problem nicht ganz unzufrieden sind. Sie wurden nicht im Stich gelassen, sondern akzeptieren nicht die Optionen die es gibt und verstehen nicht, dass uns in dem Fall die Hände gebunden waren. Die Kommunikation wurde nicht eingestellt, nur macht es ab einem Zeitpunkt keinen Sinn mehr das Gleiche nochmal 3x zu erklären. Weitere falsche Behauptung bezüglich der Kontaktmöglichkeiten: Wir sind werktags von 10-12 Uhr telefonisch erreichbar (mit Ausnahme Betriebsurlaub oder Schulungen). Wir können uns nicht erinnern, dass Sie es über diesen Weg versucht haben. Über unser Ticketsystem / Kontaktbereich erhalten Sie i.d.R. innerhalb weniger Stunden (manchmal sogar unter 60 Minuten) eine Antwort, sogar am Wochenende. Viele tausende Menschen kommen mit diesen Kontaktmöglichkeiten klar, Sie scheinbar nicht. Abschließend danken wir trotzdem für Ihr Feedback!
Antwort von ShopVoter-4975979 am 03.11.2025 :
Schön wäre es, wenn sie nicht davon ausgehen, dass Menschen die Kritik üben, die Unwahrheit sagen. Bitte glauben sie mir, dass ich eine Privatperson bin und auch als solche bestellt habe. "Als Firmenkunde bestellen" habe ich in der tat bewusst ausgewählt. Allerdings nur, damit ich eine Firmenadresse für die Lieferung angeben kann, was als Privatperson nicht möglich ist. Ich habe nicht erkannt, dass hierdurch andere Geschäftsbedingungen gelten. Daher habe ich ihnen mitgeteilt, dass es "ausersehen" so gemacht wurde. Wenn mir hier ein Fehler unterlaufen ist, dann entschuldige ich mich für entstandene Unannehmlichkeiten. Tatsächlich wurde das Geld aber von einem Privatkonto bezahlt und ich bin in der Tat eine natürliche Person. Also keine Firma. Auch muss ich die Mehrwertsteuer bezahlen. Auch die könnte ich als Firma ja zurückbekommen. Also handelt es sich aus meiner Sicht um eine Privatbestellung. Man wird ja nicht zum Unternehmer, nur weil man an der falschen Stelle mit der Maus klickt. Ich habe auch nicht reklamiert, dass sie zu schnell den bestellten Artikel Versand haben sondern ich habe nicht verstanden, warum eine Bestellung, die um 15:38 aufgegeben wurde und um 15:45 bereits widerrufen wurde, dann fast 24 Stunden später rausgeschickt wurde. Wenn sie alles soweit digitalisiert haben, sollte es doch erst recht keine Problem sein, innerhalb eines Tages einzugreifen und eine Bestellung zu stornieren um unnötige Transport zu vermeiden. Ja, sie sind täglich zwei Stunden erreichbar und trotzdem habe ich sie nicht erreicht weil ich die Bestellung ja erst 15:45 aufgegeben habe. Die Telefonnummer ist nicht einfach auf ihrer Website zu finden. Im Impressum habe ich sie dann aber heute auch gefunden. Gesucht hätte ich sie eher unter dem Reiter "Kontakt". Dort kommt man aber nur zu einem Formular, welches man nur dann ausfüllen kann, wenn man sich auf ihrer Website einloggt. Alles nicht sehr einfach. Eine einfache Email oder eine zu normalen Bürozeiten besetzte Telefonnummer wäre sicherlich servicefreundlicher aus meiner Sicht. Aber auch dafür mag ich zu alt sein. Wie auch immer, ich bitte sie nun noch mal mein Recht auf Wiederruf, welches mir als Privatperson zusteht, zu akzeptieren. Man wird in Deutschland nicht zu einem Unternehmen durch einen aus falscher Intuition gemachten Mausklick. Korrigieren sie mich gerne nochmal, wenn ich hier falsch liege. Außerdem halte ich das gezeigte Vorgehen nach wie vor weder als kundenfreundlich noch als kulant. Gerne können sie aber nochmal betonen, dass meine sehr ehrlichen Kommentare alle falsche Behauptungen sind. Mit freundlichem Gruß Matthias Winkler