Erfahrungsbericht von ShopVoter-1003645 zu:
wir-machen-druck.de

Büro/Schule Werbemittel u. Druck Bewertungsprofil wir-machen-druck.de

Angebot und Auswahl
Qualität der Ware
Preis- /Leistungsverhältnis
Kundenbetreuung / Service
Zahlungsmöglichkeiten
Verpackung und Versand

MÄSSIG

2.98 / 5

schrieb am 04.03.2018: "Ich bin leider sehr unzufrieden mit der Qualität. Die Schrift auf meinen Visitenkarten ist stark verpixelt. So kann ich diese leider nicht verwenden. Auf meine Nachfrage sagte man mir lapidar, das sei die angebotene Qualität im Offset / Digitaldruck und man könne keine Beanstandung erkennen. Dabei habe ich extra die Expertenprüfung zusätzlich beauftragt und bezahlt. NIE WIEDER!"

Der Online-Shop schrieb am 05.03.2018 um 09:39:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einer ehrliche Bewertung genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer erhaltenen Ware nicht zufrieden sind.

Unsere Qualitätssicherung hat den Vorgang geprüft und hierbei zeigte sich, dass die Schriften sehr dünn und mit zu wenig Farbauftrag angelegt waren. Hinzu kommt, dass eine "light" Schriftart verwendet wurde. Der Druck entspricht dem Druckbild der Vorlage.

Bei der Qualitätskontrolle wird die Datei dahingehend geprüft, ob die Daten druckbar sind und das richtige Format haben.

Aus diesen Gründen müssen wir uns dem Urteil der Qualitätssicherung in diesem Fall anschließen. Dennoch werden wir uns nochmals per E-Mail bei Ihnen melden.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
G.Stern

Antworten

ShopVoter-1003645 schrieb am 05.03.2018 um 11:42:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da machen Sie es sich vielleicht etwas zu leicht. Sie prüfen nicht nur, "ob die Daten druckbar sind und das richtige Format haben". Ich zitiere mal die Punkte, die mit Ihrer Qualitätskontrolle angeblich abgedeckt sind:

Zitat:
"Das wichtigste Erfolgskriterium für ein perfektes Druckergebnis sind Ihre Druckdaten.

Wenn es Ihnen wie den meisten unserer Kunden geht und Sie sich nicht ganz sicher sind, ob Sie Ihre Druckdaten fehlerfrei angelegt haben, dann empfehlen wir Ihnen die professionelle Überprüfung und Korrektur Ihrer Druckdaten von unseren Experten.


FAQ - Qualitätskontrolle...

Das wichtigste Erfolgskriterium für ein perfektes Druckergebnis sind Ihre Druckdaten. Wenn es Ihnen wie den meisten unserer Kunden geht und Sie nicht ganz sicher sind, ob Sie Ihre Druckdaten fehlerfrei angelegt haben, dann empfehlen wir Ihnen die professionelle und kostengünstige Überprüfung und Korrektur Ihrer Druckdaten von unseren Experten.

Was prüfen wir?
- Format: Haben Ihre Daten das richtige Format? Ist genügend Beschnitt angebracht? etc.
- Auflösung: Sind Ihre Bilder hochauflösend (z.B. in 300dpi)?
- Farbe: Sind Ihre Daten in CMYK angelegt? Ist das richtige Farbprofil eingebettet? Sind Sonderfarben oder Schmuckfarben in Ihrem -
Dokument angelegt? (Umwandlung erfolgt ggf. mit Info an Sie)
- Transparenzen (Reduzierung mit Info an Sie)
- Schriften: Sind Ihre Schriften alle vollständig eingebettet oder in Pfade umgewandelt?
- Seitigkeit: Stimmt die Seitenanzahl mit Ihrer Bestellung überein?
- Seitendrehung: Sind Ihre Seiten richtig gedreht, so dass nichts auf dem Kopf steht?
- Überdruckende Objekte: Sind weiße Objekte auf „Überdrucken“ angelegt?
- Sicherheitsabstand: Ist genügend Platz zum Rand eingehalten?
- Randabfallende Objekte: Haben Sie randabfallende Objekte bis in den Beschnitt angelegt?
- Überlauf: Werden Bilder, die über einen Bund gehen, später zusammenpassen?
- Haarlinien: Sind alle Linien über 0,1 mm angelegt?"

Und da ist Ihnen nicht aufgefallen, dass mein Text zu dünn war und mit zu wenig Farbauftrag? Ich habe kein Bild auf der Visitenkarte. Nur etwas Text. Und das konnten Sie nicht erkennen? Darauf konnten Sie nicht im Vorfeld hinweisen? Wie wird man denn bei Ihnen "Experte" in der "Qualitätssicherung"?

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Antworten

Der Online-Shop schrieb am 05.03.2018 um 14:55:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

offenbar liegt hierbei immer noch ein Missverständnis vor.
Sie hatten eine Qualitätskontrolle gebucht, welche Ihre Daten auf die Druckbarkeit geprüft hat. Da die Daten so druckbar waren und auch das Format stimmte, wurde der Druck freigegeben.

Ihre Reklamation wurde von der Qualitätssicherung geprüft. Und hierbei wurden eben festgestellt, dass Ihre Schriftart sehr dünn und der Farbauftrag sehr gering gewählt war.
Die Gestaltung der Druckdaten obliegt dem Kunden, ebenso wie die Wahl der Farben und deren Intensität. Durch das Aufrastern der Daten kann es dann zu dem Druckbild kommen, welches Sie erhalten haben.

Da unsere Qualitätssicherung den Fall zu Recht abgelehnt hat, haben wir Ihnen ein Kulanzangebot über annähernd den halben Auftragswert gemacht, welches Sie ausgeschlagen haben und weshalb wir das Angebot zurückgezogen haben.

Wir bedauern, dass Sie mit unseren Ausführungen zu Ihrer Beanstandung nicht einverstanden sind, müssen uns in diesem Fall jedoch voll und ganz dem Urteil der Qualitätssicherung anschließen.

Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß,
G.Stern

Antworten