Shopsiegel GREY

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

kein Logo

169

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

Social Media Profile

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

Versandhäuser - Internet-Warenhäuser

Bei OTTO wird das Online-Shopping zum Erlebnis. Entdecken Sie über 200.000 Artikel aus über 1000 Top-Marken und jagen Sie über 5.000 Schnäppchen.

Unternehmensdaten | 106.327 Profilaufrufe

Unternehmensprofil nicht beansprucht Was bedeutet das?

Shopsiegel GREY

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

Versandhäuser - Internet-Warenhäuser

2 / 5

SCHLECHT

aus 8 SHOPVOTE-Bewertungen
der letzten 12 Monate

Angebot und Auswahl
2.25
Angebot und Auswahl
2.25
Qualität der Ware
2.29
Qualität der Ware
2.29
Preis- /Leistungsverhältnis
2.25
Preis- /Leistungsverhältnis
2.25
Kundenbetreuung / Service
1.00
Kundenbetreuung / Service
1.00
Zahlungsmöglichkeiten
2.00
Zahlungsmöglichkeiten
2.00
Verpackung und Versand
2.25
Verpackung und Versand
2.25
Bedienung und Gestaltung
1.13
Bedienung und Gestaltung
1.13
Hinweise zur Verifizierung von Bewertungen: Bewertungen, bei denen technisch durch SHOPVOTE sichergestellt wurde, dass ihnen ein tatsächlicher Kaufvorgang zugrunde liegt oder bei denen ein Kaufbeleg nachgewiesen wurde, erhalten den Hinweis: Verifizierter Kaufvorgang. Lesen Sie hier mehr: Zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE und über Maßnahmen der Missbrauchs- und Täuschungsprävention.

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angaben

Versanddienstleister

keine Angaben

Videos (0)

Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.

Bewertungen mit Text

UserPic
Sterne: 1.33 Details
27.06.2025

Kann leider nur die schlechten Bewertungen die hier zu lesen sind bestätigen. Obwohl man jahrelang Kunde war zeigt man sich wenig kulant und ist sogar derart dreist, falsche Behauptungen zu angeblichen Zahlungsverzug aufzustellen um Mahngebühren abzukassieren. Die gängige Masche ist hierbei im E-Mail Verkehr keine Rechnung zu ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (8)

UserPic
Sterne: 1.86 Details
16.06.2025

Bei Problemen mit Plattform Verkäufern hält sich Otto komplett raus, verdreht Tatsachen, kassiert aber Geld. Ich finde es sehr Schade, dass Otto in wirtschaftlich schwierigen Lagen so mit seinen Kunden umgeht, das kann Amazon deutlich besser, die sind absolut kundenfreundlich, ab sofort bestelle ich nur noch dort.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (7)

UserPic
Sterne: 2.43 Details
28.05.2025

Obwohl ich mehrmals schrieb, dass ich bezahlt habe (23,97€)u. eine Kopie schickte, bekam ich eie Kreditkündigung mit der Drohung mich an den deutschen Inkasso-Dienst EOS "abzugeben"

Reaktionen (0)

Gefällt mir (4)

UserPic
Sterne: 2.14 Details
28.04.2025

Bestellung im Nov 24, Lieferzeit bis Feb 25, einmal 4 Wochen verschoben, Bei der zweiten Verschiebung um 4 Wochen habe ich feste Lieferfrist gesetzt um Rechte aus Lieferverzug nach BGB zu sichern. Daraufhin hat Otto unrechtmäßig den Kauf storniert. Gemäß Verbraucherschutz nicht korrekte. Auslegung. Schaden von 700€ ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (3)

UserPic
Sterne: 2.14 Details
04.03.2025

Jahrelang sehr zufriedener Kunde bei OTTO gewesen, aber dass ist nun vorbei! Seit die Zahlungen über Otto PAYMENTS abgewickelt werden hat man mit denen nur Ärger. Das Verhalten/Benehmen von Otto PAYMENTS gleicht schon einer Betrugsmasche. Obwohl die Raten auf dem Laufenden sind, werden Mahnungen plus Mahngebühren versendet. Ein ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (13)

UserPic
Sterne: 1.00 Details
03.02.2025

Enttäuschender Kundenservice – nie wieder Otto! Ich habe am 29.11.2024 eine Couch bestellt, mit einer angegebenen Lieferzeit von 4–6 Wochen. Nun sind über 9 Wochen vergangen, und die Lieferung wurde immer wieder ohne verbindliche Zusage verschoben. Auf Nachfrage wurde mir nicht einmal zugesichert, dass die Lieferung in den ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (11)

UserPic
Sterne: 2.57 Details
17.01.2025

Seitdem man den Amazon Marketplace nachzumachen versucht, absolute Katastrophe dieser Verein! Kundenservice absolut mies. Ungefragt wird man geduzt, respektlos und unprofessionell. Aufgrund einer angeblich zu hohen Retourequote wurde nun mein Konto geschlossen. Lächerlich. Mit Nachhaltigkeit argumentieren, aber das Retouren-Zentrum in HH ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (19)

UserPic
Sterne: 1.43 Details
10.12.2024

Ich hatte schon für 4000,- Fernseher und Co gekauft , jedesmal wenn es zum Hermes geht , gab es Probleme, aber das war nicht Hermes seine Schuld, die versuchen nur Hermes da mit rein zu bekommen weil die nicht wissen seit 3 Wochen, wo meine Waschmaschine ist!! Ausserdem wurde die furchtbare Mitarbeiterin,,Karola aus dem OTTO-Service-Team, ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (14)

UserPic
Sterne: 5.00 Details
17.05.2024

(ohne Text)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (3)

UserPic
Sterne: 2.00 Details
29.04.2024

Nie wieder Otto! Erst wartet man wochenlang auf den Artikel, dann kommt die E-Mail mit der Mitteilung: "Tut uns leid, leider nicht lieferbar." Dann Ersatzartikel bestellt, dann wieder wochenlang gewartet, bis ein billiges Chinateil kommt, das defekt ist. Wenn man dann mit dem Kundeservice telefonieren will, muss man erst detektivisch die ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (40)

UserPic
Sterne: 2.29 Details
08.03.2024

Finger weg von Otto!!! Ich war früher jahrelange zufriedene Kundin, mittlerweile gibt es dort nur noch Ärger. Meine eigenen Erfahrungen: Das Unternehmen ist nur darauf aus, durch Inkasso sich an den Kunden zu bereichern. Unklarheiten werden nicht beseitigt, sondern gleich das firmeneigene Inkasso eingesetzt. Kundenanfragen werden nicht ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (135)

UserPic
Sterne: 2.29 Details
04.03.2024

Otto war super und dann wollte man sich verändern, leider zum schlechteren. Warum auf etwas setzen was funktioniert, man hat also z.Z. 2 Konten, die nicht miteinander verbunden sind und auch 2 verschiedene Kundenservice Abteilungen, die auch nicht miteinander verbunden sind. Wenn man also wie gewohnt unter Angabe der Kundennummer ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (112)

UserPic
Sterne: 2.29 Details
29.02.2024

Bisher hat alles eigentlich sehr gut geklappt, doch seit der Umstellung auf Otto payments hat man nur noch Ärger!!! Obwohl das Geld überwiesen wurde bekammen wir mehrere Mahnungen. Im Konto waren beide Beträge zu sehen, sowohl der Geld Eingang als auch die offenen Rechnungen. Auf Anfrage bekam man die Auskunft, da können wir ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (95)

UserPic
Sterne: 1.00 Details
02.02.2024

Noch nie hatte ich mit einem Onlinehändler solche Probleme wie mit Otto und Otto Payments. Seit September schlage ich mich mit denen rum. Ich habe in August 2023 einen Schrank von Limal bestellt, welcher 2x kaputt angeliefert wurde. Diese Schränke musste ich wieder einpacken und zurück schicken (dies dauerte mehr als 1h). Da es den ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (76)

UserPic
Sterne: 1.00 Details
16.01.2024

Produktnummer: 65941213<br>Bestellnummer: cbn4hrd75t<br>Sie sagten, dass das Produkt geliefert wurde, obwohl es nicht geliefert wurde. Wie können sie ein Produkt im Wert von 1600 Euro, für das ein Lieferschein mit gefälschter Unterschrift ausgestellt wurde, ausliefern, ohne einen Ausweis zu sehen? Schützt das ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (66)

UserPic
Sterne: 3.86 Details
15.01.2024

Ware kommt nie an, wenn Hermes keine Lust hat zu liefern.<br>Ein Teil schon zum 3. Mal vergeblich bestellt.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (27)

UserPic
Sterne: 1.00 Details
11.01.2024

Rechnung wurde gezahlt, trotzdem erhält man Mahnungen.<br>Kundenservice Otto schiebt Problem auf Zwischenhändler euroelectronics und andersrum.<br>Gewährt wird einem ein Mahnungsstopp von lächerlichen 31 Tagen.<br>Täglich erhält man nur lange nichts sagende ,,tröstende" E-Mails.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (75)

UserPic
Sterne: 1.29 Details
20.12.2023

Ich finde Otto ganz schlimm, würde mir gut überlegen da was zu kaufen. Die verkaufen Artikels über Drittanbieter, und wenn die pleite sind steht man da.Man bekommt auch keine Support, vor 6 Monaten habe Babyphone von der Firma Motorola gekauft für ca 200€ nach 6 Monaten ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten, ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (69)

UserPic
Sterne: 3.14 Details
15.12.2023

Ich war eigentlich mit Otto zufrieden und der Service funktionierte auch, bis zu dem Tag als Otto Payments die Zahlung abwickelt. Bestellungen werden nicht mehr angenommen und Zahlungsmöglichkeiten erst garnicht angezeigt, obwohl keine Raten überfällig sind. warum ist auch nicht rauszubekommen, das sehen die Mitarbeiter bei Otto auch ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (130)

UserPic
Sterne: 3.71 Details
05.12.2023

Seit dem Otto, ähnlich wie Amazon,auch als Marktplatz für einzelne Händler fungiert, hat die Qualität der Artikel und der Kundenservice sehr nachgelassen.<br>Mir ist aufgefallen, das die angegebenen Konfektionsgrößen nicht mehr dem entsprechen, wie es sein sollte. Leggings z.B. in Gr. XL waren nicht anziehbar, ... mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (49)