Shopsiegel GREY

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

kein Logo

83

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

Social Media Profile

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

Versandhäuser - Internet-Warenhäuser

Bei OTTO wird das Online-Shopping zum Erlebnis. Entdecken Sie über 200.000 Artikel aus über 1000 Top-Marken und jagen Sie über 5.000 Schnäppchen.

Unternehmensdaten | 45.435 Profilaufrufe

Unternehmensprofil nicht beansprucht Was bedeutet das?

Otto

Shopsiegel GREY

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

Versandhäuser - Internet-Warenhäuser

1.99 / 5

SCHLECHT

aus 23 SHOPVOTE-Bewertungen
der letzten 12 Monate

Angebot und Auswahl
2.39
Angebot und Auswahl
2.39
Qualität der Ware
2.35
Qualität der Ware
2.35
Preis- /Leistungsverhältnis
2.13
Preis- /Leistungsverhältnis
2.13
Kundenbetreuung / Service
1.22
Kundenbetreuung / Service
1.22
Zahlungsmöglichkeiten
1.96
Zahlungsmöglichkeiten
1.96
Verpackung und Versand
2.09
Verpackung und Versand
2.09
Bedienung und Gestaltung
1.83
Bedienung und Gestaltung
1.83

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angaben

Versanddienstleister

keine Angaben

Videos

Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.

Bewertungen mit Text

23 1 0 22
UserPic
ShopVoter-2786379
Sterne: 1.57Details
17.04.2021

Otto schickt die Rechnungen an eine falsche Adresse, dann die Mahnung an eine falsche Adresse (beides nur in Papierform), dann schaltet sich der zu Otto gehörende Inkassodienst EOS ein und erhöht die Forderungssumme um knapp 200%. Die Forderung der Inkasso-Gesellschaft kommt dann übrigens per Mail, natürlich an die richtige Mailadresse ;)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (0)

UserPic
ShopVoter-2779203
Sterne: 2.14Details
13.04.2021

Nachdem meine erste Bestellung über Monate nicht lieferbar war und zwischrnzeitlich eingegangene Bewertungen anderer Kunden darauf hindeuteten, dass das Thema schon länger bestand, stornierte ich entnervt und bestellte beim Internetbuchhändler Bei meiner nächsten Bestellung konnte ich keinen Neukundengutschein nutzen, da ich ja kein Neukunde mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (1)

UserPic
ShopVoter-2775415
Sterne: 1.00Details
11.04.2021

Nach über 1 Stunde und 5 Ansprechpersonen immer noch keine verbindliche Information, was den aktuellen Zustand/Status meines 4 Wochen alten Boxspringbettes, was knapp 1.000€ kostet, welches zur Reparatur aufgrund eines Defektes (Garantiefall) muss, erhalten. Kein Protokoll bei Abholung und ich darf mir anhören, dass die Kollegen ein NAGELNEUES mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (2)

UserPic
Hatice M
Sterne: 1.00Details
23.03.2021

Unverschämte Lieferzeit! Ich habe am 13.01.2021 ein Laufband bestellt. Es ist immer noch nicht geliefert! Wie ich aus den Kundenrezensionen lesen kann, ist es auch bei so viel anderen Kunden nicht anders mit der Lieferzeit. Vor allem ärgert mich die Dreistigkeit, dass die Lieferzeit bei der Bestellung vom Laufband mit zwei Wochen angegeben mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (1)

UserPic
ShopVoter-2685766
Sterne: 1.00Details
23.02.2021

Coronabedingt kann das Unternehmen OTTO derzeit keine Möbel mit Montageservice ausliefern. Soweit so gut, jedoch: warum meldet sich bei mir telefonisch ein Mitarbeiter/-in des Unternehmens, der mir zweimal versichert, verstanden zu haben, dass Lieferung MIT Montage Gegenstand des Kaufvertrags ist und 6 Tage später erhalte ich ein Lieferavis OHNE mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (2)

UserPic
DerSchufter
Sterne: 3.14Details
21.02.2021

Beim Kauf eines Artikels eines fremden Verkäufers auf dem OTTO-Marktplatz hat der Kunde plötzlich 3 Ansprechpartner: OTTO, den Verkäufer und eine Firma RatePay, an die der Rechnungsbetrag abgetreten ist. Bei Problemen, wie bei mir wochenlange Lieferverzögerung und fehlende Rechnung fühlt sich niemand zuständig - aber der Kunde erhält 2 Tage mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (4)

UserPic
KMFW349
Sterne: 2.43Details
06.02.2021

Die Bewertung bezieht sich auf Otto-Marktplatz mit Ratepay als Zahlungsdienstleister. Einen Stern, da man leider nicht null vergeben kann. Fazit: Auf keinen Fall bei Otto-Marktplatz einen Ratenkauf tätigen. 1.) Bei Problemen und Fragen erklärt sich Ratepay/ My Ratepay als nicht zuständig. Fragt man bei Otto-Marktplatz nach, verweist dieser auf mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (3)

UserPic
20stonez
Sterne: 2.43Details
31.01.2021

Fernseher bestellt. 3-5 Tage Lieferzeit sind angegeben. Nach Bestellung steht da plötzlich Lieferzeit 2 Wochen. Nach 2 Wochen wird man angeschrieben "Hey, wir erwarten die nächsten Tage die Warenlieferunf und können nächste Woche ausliefern". In der nächsten Woche bekomme ich statt dem Fernseher wieder eine eMail wo drin stwht dass die mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (4)

UserPic
ShopVoter-2529893
Sterne: 1.00Details
11.12.2020

Ich habe mir am Black Friday bei Otto ein Notebook bestellt - schlechte Idee! Bei Bestellung wurden 2-3 Tage als Lieferzeit angegeben, direkt nach der Bestellung sprang diese Angabe allerdings auf 4 Wochen. Auf Rückfrage habe ich dann erfahren, dass der Hersteller nun einmal nicht schneller liefern könne. Zwei Wochen später wurde die Bestellung mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (16)

UserPic
Shumbok
Sterne: 2.57Details
05.12.2020

Angebot und Preise bei Otto sind meist gut. Der Telefon Support scheint aber eher nur Standard Phrasen zu erzählen als wirkliche Informationen. Aber es ist mir absolut schleierhaft, wieso sich solch ein großes Unternehmen mit solch einem Versand wie Hermes einlässt. 5 Tage ist das Paket unterwegs. Der Liefertag ändert sich täglich, erweckt mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (8)

UserPic
ShopVoter-2507938
Sterne: 1.71Details
01.12.2020

Ich war langjährige Otto Kundin. Seit andere Anbieter über Otto ihre Produkte vertreiben ist Transparenz etwas anderes! Aufgepasst: Man bekommt 2 verschiedene Otto Konten zur Zahlung und wenn man das falsche erwischt kommen ganz schnell Mahnungen und auch Inkassoschreiben, obwohl man längst bezahlt hat! Hinter dem falsch gezahlten Geld muss man mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (13)

UserPic
ShopVoter-2494156
Sterne: 3.14Details
24.11.2020

Habe im Mai vergessen eine Rechnung über 35 Euro zu bezahlen und nun 6 Monate später eine Zahlungsaufforderung über 95 Euro eines Inkassounternehmens bekommen. Im Kleingedruckten der Originalrechnung steht tatsächlich, daß man nach 14 Tagen ohne jede weitere Erinnerung oder Mahnung im Verzug ist, diese Vorgehensweise ist also rechtens. Hat mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (6)

UserPic
S.U.
Sterne: 1.00Details
12.11.2020

Absolut unterirdischer Kundenservice. Nie wieder Otto.de Meine Bestellung bei Otto sollte durch den schlechtesten Versender (wahrscheinlich der Welt) geliefert werden. Das Paket kam nie an und nun bleibe ich auf den Kosten sitzen. Der "Kundendienst" von Hermes wimmelt Reklamationen aufs Übelste ab. Übrigens Hermes gehört zur Otto-Group. Nach mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (17)

UserPic
Solomon
Sterne: 3.29Details
29.09.2020

Ich habe bei Otto einen Pc Monitor bestellt, leider musste ich ihn zurückschicken da mein bestelltes Modell starkes Freesync Flickering hatte, ich werde da wohl pech gehabt haben denn andre, auch in meinen bekantenkreis, sind mit dem Monitor sehr zufrieden. Warum nur der eine Stern: Der Monitor an sich hätte von mir 4/5 Sternen bekommen da mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (6)

UserPic
SRaE
Sterne: 2.43Details
28.09.2020

Nie wieder !!!! Erstmals bestellt - Ware musste per Vorauskasse bezahlt werden. Hat nicht gepasst - das passiert. Dann der Affentanz nach Retoure...zunächst mal ganz cool die Info, dass Otto das Geld 3 Wochen behält und dann darf man mal freundlich anfragen - Anrufe und Mails ergaben nur, Ware sei nicht zurückgeschickt worden / konnte ich aber mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (11)

UserPic
GBegerow
Sterne: 1.86Details
17.08.2020

So kann man sich seine Kunden auch vergraulen, ich hätte echt nichts gesagt wenn wir alles auf Rechnung bestellt hätten oder nur gegen Vorkasse geliefert wird, aber das hier grundsätzlich überhaupt nicht geliefert wird, obwohl schon bezahlt wurde ist unverschämt und eine Sauerei von ihrer Firma, vor allem die Frechheit zu besitzen das Geld zu mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (12)

UserPic
pezolo62
Sterne: 1.00Details
09.08.2020

Außer Spesen nichts gewesen - Boxspringbett bestellt, gestern angekommen. Bett war in der Mitte durchgebrochen. Bei Anlieferung wurde noch Flurboden komplett verkratzt, da Bett über den Boden geschleift wurde. Seitdem mehrere Telefonate mit Otto. Bett soll kommende Woche wieder abgeholt werden, Gutschrift erfolgt erst in drei Wochen. Otto hat mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (7)

UserPic
Mandy Eckert
Sterne: 5.00Details
30.07.2020

Die letzten Bewertungen kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar eine Bestellung aufgegeben, die nach kurzer Zeit von Otto storniert wurde, aber nach höflichem Nachfragen wurde mir umgehend geholfen und auch schnell nachgeliefert. Meiner Meinung nach ein excellenter Service, da können sich viele andere Unternehmen eine Scheibe von mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (1)

UserPic
Ebru
Sterne: 1.00Details
21.07.2020

Ich habe soviele Tausende Euro Geld eingekauft. Und trotzdem verarschen die einen. Mir wurde gesagt wenn ich 200 Euro überweise das ich den Rest Betrag in Raten zahlen kann. Nach genau 4 Tagen wo mein Paket kommen sollte, bekomme ich eine Nachricht vodauf ich selber nachgefragt habe das doch eigentlich mein Einkauf storniert wurde. Es ist eine mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (4)

UserPic
Mordrag
Sterne: 1.29Details
15.07.2020

Was ist es was die meisten von uns abgrundtief hassen ? Zeit unnötig verlieren. Nun ja Otto und Hermes haben es geschaft mich über eine Woche lang mit Falschaussagen hinzuhalten. Zunächst beginnt alles damit das der Hermesbote 3-Mal hintereinander nicht kommt und trotzdem online frech behauptet wird: Wir konnten sie 3-Mal nicht antreffen. Als mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (13)