
Bewertungen und Kundenmeinungen
bienenzucht-profi.de
2.026
Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)
Social Media Profile
Unternehmensdaten | 31.691 Profilaufrufe
Unternehmensprofil beansprucht Was bedeutet das?
Bienenzucht-profi
Kilianstädter Straße 50
61137 Schöneck (ehemals in Nidderau)

aus 312 Bewertungen
bei 2 Bewertungsquellen
SHOPVOTE zieht für die Bewertung des Verkäufers die nachfolgend genannte(n) Bewertungsquelle(n) heran: google.com, shopvote.de
Bewertungsquellen
Weitere Informationen
Zahlungsmöglichkeiten
Versanddienstleister
Videos (0)
Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.


Antwort von bienenzucht-profi.de am 16.12.2024 :
Hallo Herr Eichhorn, danke für Ihre Bewertung. Wir möchten die Hintergründe erklären warum Ihre Bienenbestellung nicht individueller abgestimmt werden konnte. Generell versenden wir Anfang der Woche, da nur eine Annahme zwischen Mo-Do sichergestellt werden kann durch den Versanddienstleister, welcher mit uns den Tier- bzw. Bienenversand zertifiziert hat. Wir versenden auch so schnell wie möglich, da wir nicht möchten, dass die Bienen länger als nötig im Käfig bzw im Transport sind; das ist sowohl für die Bienen als auch für den Imker besser. Zu guter Letzt haben Sie eine relativ späte Bestellung Bienenköniginnen bekommen, sodass wir hier besonders schnell versenden, da die Möglichkeiten einer "Ausbesserung" im Schadenfall sehr eingeschränkt sind, da Ende der Saison nicht mehr unbegrenzt Königinnen zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass Ihnen die Erklärungen eine Hilfe waren und es dennoch alles gut über die Annahme durch Ihren Nachbarn geklappt hat. Mit freundlichen Grüßen, Bienenzucht-Profi


mehr...
Antwort von bienenzucht-profi.de am 19.09.2024 :
Dear Mr. Eliades, Demetris, thanks for your review. We would kindly state our point of view for this situation: 1) We do inform the carrier that we are transporting live bees. 2) Generally we clearly state that for a country like Greece we do not give a "live" guarentee for the bees. We do prioritize and suggest to clients to better organize a pick up in Germany (via friends or people who travel...) because we cannot control the transport as we are not the carrier. 3) We provide the tracking number so that the client can follow his delivery tightly and call the carrier if there seems to be any delay. Like this delays can usually be avoided. 4) If you had a delay by negligence of the carrier it can be the case that the size of the queens diminishes over the "delayed" days. Usually this can happen during the travel of the bees. After the bee queen gets accepted into the hive she usually gets back to her prior "bigger" size. 5) Thanks also for your comment concerning the packaging. We will try to find a better solution so that even if the carrier does not treat the package with care it arrives in good state. We do hope that this was helpful for you. All the best.