Shopsiegel GREY

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

kein Logo

159

Bewertungen
(seit Aufnahme; bei SHOPVOTE)

Social Media Profile

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

Versandhäuser - Internet-Warenhäuser

Bei OTTO wird das Online-Shopping zum Erlebnis. Entdecken Sie über 200.000 Artikel aus über 1000 Top-Marken und jagen Sie über 5.000 Schnäppchen.

Unternehmensdaten | 86.026 Profilaufrufe

Unternehmensprofil nicht beansprucht Was bedeutet das?

Otto

Shopsiegel GREY

Bewertungen und Kundenmeinungen

otto.de

Versandhäuser - Internet-Warenhäuser

2.37 / 5

SCHLECHT

aus 23 SHOPVOTE-Bewertungen
der letzten 12 Monate

Angebot und Auswahl
3.17
Angebot und Auswahl
3.17
Qualität der Ware
2.57
Qualität der Ware
2.57
Preis- /Leistungsverhältnis
2.65
Preis- /Leistungsverhältnis
2.65
Kundenbetreuung / Service
1.74
Kundenbetreuung / Service
1.74
Zahlungsmöglichkeiten
2.17
Zahlungsmöglichkeiten
2.17
Verpackung und Versand
2.17
Verpackung und Versand
2.17
Bedienung und Gestaltung
2.09
Bedienung und Gestaltung
2.09
Hinweise zur Verifizierung von Bewertungen: Bewertungen, bei denen technisch durch SHOPVOTE sichergestellt wurde, dass ihnen ein tatsächlicher Kaufvorgang zugrunde liegt oder bei denen ein Kaufbeleg nachgewiesen wurde, erhalten den Hinweis: Verifizierter Kaufvorgang. Lesen Sie hier mehr: Zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE und über Maßnahmen der Missbrauchs- und Täuschungsprävention.

Verifizierung von Bewertungen

Bewertungen, bei denen technisch durch SHOPVOTE sichergestellt wurde, dass ihnen ein tatsächlicher Kaufvorgang zugrunde liegt oder bei denen ein Kaufbeleg nachgewiesen wurden, erhalten den Hinweis "Verifizierter Kaufvorgang".

Detaillierte Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE und zu Maßnahmen der Missbrauchs- und Täuschungsprävention.

Weitere Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angaben

Versanddienstleister

keine Angaben

Videos (0)

Der Anbieter hat noch keine Videos geteilt.

Bewertungen mit Text

20 2 3 15
UserPic

Mario Becker

Mario Becker
Sterne: 2.00Details
26.10.2021

Habe von vier bestellten Artikel einen zurückgeschickt. Fünf Tage nach der Bestätigung der Rücksendung und der Gutschrift kommt einer Zahlungserinnerung und kurze Zeit später einer Mahnung. Bei einer Anfrage bekomme ich die Auskunft, dass der Artikel bei einem Unter-Anbieter bestellt wurde und ich das mit diesem Anbieter direkt klären müsse. mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (28)

UserPic

C.Sch

C.Sch
Sterne: 1.29Details
23.10.2021

Das Unternehmen OTTO Versand hat sich sehr zum Nachteil verändert. Ich werde dort nichts mehr bestellen obwohl ich seit zehn Jahren dort Kundin bin,doch mehr und mehr wendet man Methoden an,die sich mit meiner Auffassung zum Thema "Freundlichkeit" und Kulanz,sowie "Kundenservice" nicht mehr verienbaren lassen. Mittlerweile wird man von diesen mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (40)

UserPic

Michaela82

Michaela82
Sterne: 3.00Details
01.10.2021

Ich habe bei Otto bestellt, so hatte ich gedacht. Tja ein Teil nicht. Und genau um das geht es, Otto hat es geschafft meine letzte Bestellung in ca. 6 Pakete in einem Zeitraum von ca. 10 Wochen mir zukommen zu lassen. Meine Rücksendung wurden erst 3 Wochen später bei Otto verbucht. Und da fingen die Probleme an, Ich habe 80 % der Ware zurück mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (31)

UserPic

ShopVoter-3002841

ShopVoter-3002841
Sterne: 1.29Details
14.09.2021

FINGER WEG VON OTTO.DE Marketplace. Das ist der unseriöseste Onlineshop überhaupt! Wir haben Kindersocken bei Otto.de bestellt, die auf Grund ungerechtfertigter Mahn- und Inkassogebühren ein Vielfaches des Ursprungspreises kosten. Die Masche geht so: man bestellt über den Marketplace bei Otto.de und bezahlt über Ratepay. Dann erhält man die mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (49)

UserPic

ShopVoter-2991099

ShopVoter-2991099
Sterne: 2.33Details
06.09.2021

Lieferservice Katastrophal Katastrophaler Liefersercive von Otto. Termin vereinbart, Urlaubstag genommen, die Spedition kündigt sich eine halbe Stunde vorher an, Kühl- Gefrierkombination ausgeräumt und dann wird nicht ausgeliefert. Begründung: Wir müssen zu viert sein, zwei Personen reichen nicht aus, obwohl sie das Liefergut kennen und mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (16)

UserPic

Laurentiu Serban

Laurentiu Serban
Sterne: 1.00Details
25.08.2021

Die Mitarbeiter sind unvorbereitet Die Mitarbeiter sind unvorbereitet, lügen nach Strich und Faden und versprechen etwas, das nie eintrifft! Die bestellten Produkte kommen mit Mängeln an und die Rücksendung gleicht einem Katz-und-Maus-Spiel.... Wird etwas getan oder nicht? Ich bedaure es, diesem Onlineshop Glaubwürdigkeit zu verleihen, aber mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (27)

UserPic

CindyR

CindyR
Sterne: 3.29Details
20.08.2021

Meine Zahlung sollte Ratepay. Da ich unterwegs war musste ich über Telefon von der Bank überweisen lassen und habe die Kundennummer angegeben. Das Geld wanderte unbemerkt wieder zurück auf mein Konto und ich habe es nicht gemerkt. Hab immer gedacht es kann doch nicht so schwer sein das zuzuordnen wenn eine neue Mail kam. Falsch gedacht....kann mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (9)

UserPic

Tom2021

Tom2021
Sterne: 2.00Details
16.08.2021

Mitte März 2021 habe ich als Neukunde ein Digital-Thermometer für 9,99 € bestellt. Als Neukunde erhält man ein Sparguthaben (5,- €), welches bei der nächsten Bestellung eingelöst wird. Etwa 4 Monate später kostet derselbe Artikel 19,89 €. Eine Preissteigerung um satte 99,1%. Durch mein noch vorhandenes Sparguthaben hätte er mich noch mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (22)

UserPic

irenet

irenet
Sterne: 2.43Details
10.08.2021

Ich kann allen nur dringend abraten, bei Otto-Versand und Otto-Marktplatz etwas zu bestellen! Ich habe eine Bestellung über Otto-Marktplatz auf den Anbieter MyToys kurze Zeit nach Bestelleingang storniert, da ein Fehler in meinen Lieferdaten war. Die Stornierung wurde von Otto-Marktplatz erst nach vier Tagen an den Anbieter MyToys weitergeleitet, mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (20)

UserPic

CP S

CP S
Sterne: 1.00Details
31.07.2021

Ich habe eine TV Set bestellt und übersehen zu bezahlen. Nach einem halben Jahr hab ich eine Inkasso Zahlungsaufforderung bekommen mit einem Preisaufschlag von 20%. Ich hatte keine einzige Mahnung bekommen. Die Antwort auf meine Anfrage bei Otto: "Die Auftraggeberin ist nicht zur gesonderten Mahnung verpflichtet". Für mich völlig inakzeptabel!

Reaktionen (0)

Gefällt mir (24)

UserPic

waldi801

waldi801
Sterne: 3.17Details
07.07.2021

Am 18.6. hatte ich bei Otto online ein Smartphone bestellt. Am 22.6. habe ich die Bestellung widerrufen und am 23.6. dann die Annahme verweigert. Seit dem sind jetzt 14 Tage vergangen und ich habe das Geld immer noch nicht zurück bekommen. Mein Fazit ist, ich werde in meinem Leben nie wieder etwas bei Otto bestellen und ich rate jedem dazu sich mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (18)

UserPic

ShopVoter-2912464

ShopVoter-2912464
Sterne: 1.57Details
07.07.2021

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit OTTO gemacht! Vor ein paar Jahren kaufte ich dort ein Lenovo- Notebook, welches nie richtig funktionierte. Ich sandte es mehrfach ein, es wurde immer nur recovert, aber nicht ausgetauscht,  was ich gefordert hatte. Dann lief die Garantie aus und ich blieb auf dem Schrott sitzen. Unsäglich! Unverschämt! Ich mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (18)

UserPic

N. Bauer

N. Bauer
Sterne: 1.00Details
05.07.2021

Die ganze Ottogroup mit ihrem sehr fragwürdigen Inkassounternehmen bewerte ich negativ. Ich empfehle jedem, ihren Einkauf woanders zu tätigen.

Reaktionen (0)

Gefällt mir (37)

UserPic

Petra.57

Petra.57
Sterne: 2.29Details
02.07.2021

Einzig positiv zu nennen, die Freundlichkeit der Reklamationsbearbeiter. Am 24.2.21 wurde das Gartenset "Lima" bestellt. Nach separatem Eingang der Stühle, wurde nach einigen Tagen der Tisch geliefert. Die Glasplatte war fehlerhaft, der Tisch wurde reklamiert. Daraufhin erhielt ich drei weitere Tische, die Qualität aller Glasplatten war noch mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (9)

UserPic

schulzdesign

schulzdesign
Sterne: 1.50Details
30.06.2021

Man wird von vorne bis hinten verarscht! Wir haben am 03.05.2021 über den Otto-Onlineshop eine Sofalandschaft für über 2.000,- € gekauft und dabei extra darauf geachtet, dass das Sofa aufgebaut und insbesondere das alte Sofa mitgenommen wird. Die jeweiligen Zusatzkosten haben wir in Kauf genommen. Für das Mitnehmen und Entsorgen des alten mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (11)

UserPic

MMDoppelM

MMDoppelM
Sterne: 1.00Details
06.06.2021

Nie wieder Otto… Am 27.05.2021 bestellte Ich auf der Otto-Website eine Playstation 5. Wer sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat, weiß wie schwer es seit Monaten ist solch eine Konsole zu ergattern. Umso mehr freute Ich mich über den geglückten Kauf. Jedoch sah Ich kurze Zeit später, dass in der Bestellbestätigung „Kauf auf mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (21)

UserPic

ShopVoter-2848232

ShopVoter-2848232
Sterne: 1.00Details
23.05.2021

BETRUG: B-Ware als Original verkauft: "22.04 Geschirrspüler für knapp 500€ bestellt. 26.04 Defekt geliefert - reklamiert. (Austausch oder 100€ Preisnachlass angeboten) 05.05 Endlich mal eine Antwort (2-3 Tage Austauschdauer), oder 40€ Gegenangebot Am selben Tag lehnte ich das Gegenangebot ab und bat um den Austausch. 10.05. Wieder eine mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (22)

UserPic

ShopVoter-2786379

ShopVoter-2786379
Sterne: 1.57Details
17.04.2021

Otto schickt die Rechnungen an eine falsche Adresse, dann die Mahnung an eine falsche Adresse (beides nur in Papierform), dann schaltet sich der zu Otto gehörende Inkassodienst EOS ein und erhöht die Forderungssumme um knapp 200%. Die Forderung der Inkasso-Gesellschaft kommt dann übrigens per Mail, natürlich an die richtige Mailadresse ;)

Reaktionen (0)

Gefällt mir (18)

UserPic

ShopVoter-2779203

ShopVoter-2779203
Sterne: 2.14Details
13.04.2021

Nachdem meine erste Bestellung über Monate nicht lieferbar war und zwischrnzeitlich eingegangene Bewertungen anderer Kunden darauf hindeuteten, dass das Thema schon länger bestand, stornierte ich entnervt und bestellte beim Internetbuchhändler Bei meiner nächsten Bestellung konnte ich keinen Neukundengutschein nutzen, da ich ja kein Neukunde mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (9)

UserPic

ShopVoter-2775415

ShopVoter-2775415
Sterne: 1.00Details
11.04.2021

Nach über 1 Stunde und 5 Ansprechpersonen immer noch keine verbindliche Information, was den aktuellen Zustand/Status meines 4 Wochen alten Boxspringbettes, was knapp 1.000€ kostet, welches zur Reparatur aufgrund eines Defektes (Garantiefall) muss, erhalten. Kein Protokoll bei Abholung und ich darf mir anhören, dass die Kollegen ein NAGELNEUES mehr...

Reaktionen (0)

Gefällt mir (13)